heute kam es zu einer besonderen Fahrt auf der Strecke zwischen Herlasgrün und Falkenstein. Anlass der Fahrt war wohl Ausbildung/Prüfung.
Vormittags ging der Zug erst mit einer BR 140 nach Hof und am Nachmittag wurde der Zug in Neumark mit Ost V100 gemeldet. Nach kurzem überlegen bin ich spontan von der Arbeit los und habe mich auf gut Glück in Auerbach hingestellt. Nach knapp 30 Minuten hörte ich das Pfeifen auch schon und die 204 033 kam an mir in Richtung Falkenstein vorbei gefahren. Manchmal muss man halt auch Glück haben.
Danke an die Meldung in Neumark und vielleicht sind ja in den kommenden Tagen noch mehr solche Fahrten geplant? Eventuell auch mal über Lengenfeld? Über Informationen würde ich mich freuen!
mir ist der Zug heute zufällig im Bf Falkenstein begegnet. Daher reichte es nur für einen Schnappschuss mit dem Telefon. Ich würde mich auch über Infos freuen, ob, wann und wo der Zug nochmal zu erwischen wäre.
auch ich bin heute nochmal los um den Zug kurz hinter Herlasgrün auf der Hinfahrt zu fotografieren. Kaum angekommen, kam der Zug auch schon mit ein etwa -20 an mir vorbei gerollt. War doch etwas knapp gewesen
Auf der Rückfahrt habe ich mich an einem Bahnübergang bei der Firma Dr Gühring in Treuen positioniert
eigentlich wäre eine Sichtung der Züge für mich nicht möglich gewesen, da meine Arbeitszeit genau mit den Fahrzeiten übereinstimmt. Doch gestern, am 10.6.2021, passte es doch, als gegen 12.25 Uhr in Auerbach der Zug nach Falkenstein fuhr, 3 Stunden vor Plan. Also ging es fix dorthin, da der Zug noch 30 min Aufenthalt hatte. Auch die Zuglok war eine andere - Dienst hatte 346 001-6
Zeitlich war noch ein Streckenbild möglich, dafür wurde der obere Bahnhof in Auerbach ausgewählt.
Am Nachmittag soll der Zug erneut gefahren sein, diesmal wieder mit der V100. Leider ohne Bild, da ich mehrere Kilometer und Berge weit weg war.
auch am 11.6.2021 war eine erneute Sichtung des Zuges möglich. Am oberen Bahnhof von Auerbach und in der Nähe des Hp Auerbach entstanden folgende Aufnahmen.
heute, am 12.6.2021, war es soweit. Die Prüfungsfahrt stand an und es ging erneut nach Falkenstein. Als Zuglok wurde 204 033-9 vor 2 Reisezugwagen eingesetzt. Die Rückfahrt dokumentierte ich bei Perlas.
am Freitag ging es nach der Arbeit noch einmal schnell an den Flugplatz in Auerbach. Hier habe ich auf die 346 001 gewartet.
Am gestrigen Samstag verkehrte der Zug nun nicht mehr mit Güterwagen sondern mit 2 Personenwagen. Diesmal habe ich mich wieder an dem Bahnübergang in Treuen bei der Firma Gühring positioniert.
Grüße, ich füge auch noch meine Fotografie hinzu. Am 12.06.2021 konnte ich 204 033 mit zwei "Halberstädtern" am bekannten Bahnübergang in Perlas aufnehmen.