dann mach ich mal den Anfang. Ich habe den Sonderzug am Bahnübergang Feldstraße in Netzschkau erwartet. Mit leichter Verspätung kam er dann auch. Heute kam auch der Wind aus der richtigen Richtung, man konnte den Zug von mir aus hören, wie er in RC anfährt. So hier mein Bild:
So dann wünsche ich erstmal schöne Ostern und hoffe auf mehr Bilder von euch.
Dann will ich mal auch noch meinen Senf dazugeben. Inspiriert von Jörgs "Titelbild" hier im Forum und letzten Wander- und Aufstiegstipps gestern von ihm, habe ich mich heute morgen mit der Erklimmung des Elsterhanges abgeplagt. Oben angekommen, war ich zwar der Erste, aber letztendlich nicht der Einzige. Hätte nie gedacht, daß der Elsterhang so eine Sicht auf die Elsterbrücke bietet. Anbei das Ergebnis von der Sonnenseite Leider fuhr die 41 ohne jegliche Dampffahne über die Brücke. Da hatte selbst die Zuglok des 51657 etwas mehr zu bieten.
Schöne Ostern noch allen
Viele Grüße, Holger.
BR62
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
auch heute war die 41 wieder im Vogtland. Diesmal habe ich sie in Herlasgrün am Umspannwerk fotografiert (und diesmal auf der Sonnenseite). Hier ist das Ergebnis.
Ein Stück später hab ich noch die Vogtlandbahn von der anderen Seite mitgenommen.
Mit Mike, viele Grüße, habe ich heute das dritte Mitglied des Forums getroffen. Ich denke mal es wird sicher noch jemand unterwegs gewesen sein. Also nicht so schüchtern und stellt die Bilder ruhig mit ein.
So einen Auflauf gabs am Bahnhof Falkenstein schon lange nicht mehr. Endlich mal wieder Dampf,in der schönsten Stadt des Vogtlands.
Josch
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo ich war auch mal unterwegs,den Anfang machte ich zwischen Treuen(Goldener Höhe)und Thoßfell in der Nähe vom Bahnübergang.Danach bin ich kurz vor Schöneck angekommen(da stand auch ein schwarzer Mondeo) Und dann habe ich am Abend mal schnell den Grill im Garten verlassen(Frauchen hat weiter gebruzelt ) um das letzte Bild unterhalb der Waldgaststätte Buch zu machen. Und allen noch ein schönes Restostern
safran
41 Eich.JPG
41 Goldene Höhe.JPG
41 Schöneck.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Wusste gar nicht das Du Dich für Bagger interessierst. Nee ist ein schöner Fotopunkt den Du da genommen hast. Da warste ja gar nicht weit entfernt,ich finde es schön das de Bahn da alles freigeschnitten hat. Jetzt müssten nur noch mehr solche Fahrten wie heut auf dieser Strecke sein.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Mike,du hast viel Filmmaterial in der kurzen Zeit wo der Zug im Vogtland war zusammengetragen und es ist ein schöner Film geworden Ich war auch mal Unterwegs mit der Videokamera(neuer Akku und Kasette,diesmal ohne Fehlermeldung) folgendes kam dabei raus. http://www.myvideo.de/watch/6273655/41_1...durchs_Vogtland
Gruss aus DLFD
klar Falkenstein schönste stadt des vogtlandes ohne viele worte meine bilder, bin selber nicht besonders zufrieden aber seht selbst
edit: Habe das eine Bild mal beschnitten.Jörg
falkensteiner