gestern gab es von der "Eisenbahn Tradition" eine Fotogüterzugfahrt mit der V36 412 von Lengerich nach Bad Iburg und wieder zurück. Es war eine tolle Veranstaltung, nur leider spielte das Wetter nicht mit. Dicke graue Wolken ließen keinen Sonnenstrahl durch. Aber nun seht selbst was noch draus gemacht werden konnte.
Los ging es am Morgen kurz nach 9 in Lengerich Ausfahrt des TWE Lokschuppen
Nächster Halt war Höste
Dort wurde dann verladen
Bevor es weiter ging, musste noch die Strecke frei geschnitten werden
Aus Höste raus ging es durch den "fast" goldenen Herbst...
... vorbei an blühenden Feldern...
...durch die Felder...
...nebenbei noch ein Pläuschen gehalten...
...an der Allee vorbeigerauscht...
...bis es nach Lienen ging wo wieder verladen wurde
Dann endlich in Bad Iburg angekommen, wurde Schüttgut aus dem Ommi 51 verladen.
Dann ging es am Nachmittag wieder zurück Richtung Lengerich. Unterwegs musste dann noch wegen Bauarbeiten gehalten werden
Und im letzten Licht konnten noch ein paar Herbstfarben eingesammelt werden, bevor man in Dunkelheit in Lengerich wieder eintraf.
Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen Überraschungen. Danke an den Veranstalter
Ich finde das dir das Wetter hier keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vielleicht wäre auch durch Tante Klara so manches Motiv nicht machbar gewesen!
auch du meine Güte...! Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. So viele schöne Bilder. Der Zug ist wirklich schön zusammengestellt und die ganzen Fahrzeuge sind der Hammer, auch wenn abundzu etwas viel Betireb auf der Straße ist. Naja, je mehr desto besser! Und die Ladeszenen wirken auch sehr echt.
Wirklich schöne Bilder.
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel