Zum vor einigen Monaten im SEM verschrotteten Eichzug bzw. der Eichfahrzeuge suche ich folgende Fahrzeug-Nummern, falls diese Fahrzeuge vor 1968 gebaut wurden?
1) vor und nach der Neu-Nummerierung im Jahr 1968 2) vor der Eingliederung in die DB-AG 1994 3) bis zur Verschrottung
Die Nummern im Zeitraum von 1968 bis 1994 dürften (evtl.) die selben gewesen sein?!
als der Zug 1999/2000 an der Ladestraße in Wilkau-Haßlau stand, habe ich folgende Nummern fotografiert:
- "flacher kleiner Dreiachser": 40 50 DR 949 3407-3 - "hölzerner G-Wagen, dreiachsig": 40 50 DR 949 3404-0 - "Neubau-Dreiachser" (m. Tonnendach): 40 50 DR 949 3452-9
Vom 4. Wagen habe ich das Portraitbild leider nicht zur Hand (vierachsiger halbhoher). Verzeihe die dilettantischen Bezeichnungen, aber ich denke man kann nachvollziehen welcher jeweils gemeint ist.
dieser Eichzug stand am 23.06.1999 im AW Chemnitz. Obs der von Dir Gesuchte ist, kann ich nicht sagen. Leider habe ich auch keine detaillierteren Bilder und auch keine Daten dazu:
Obs der von Dir Gesuchte ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht zu 25%. Auf den Bildern sind zwei Garnituren der jüngeren Generation. In Wilkau-Haßlau stand ein solcher kurzer Dreiachser und ein altes Gespann, die sind dann 2001 ins SEM gebracht worden. Der hier zu sehende zweite Zug der neueren Art stand noch eine Weile hinten am Umspannwerk im BT Glösaer Straße, keine Ahnung was aus ihm geworden ist.
Hier der Zustand im SEM am 13.April 2008. (Bilder aus Wilkau sind derzeit nicht gescannt.)