Hallo, wieder waren 15 leere Containerwagen unterwegs, gesehen am 22.11. in Niederwiesa zur Weiterfahrt über das SEM-Gleis in Richtung Chemnitz-Hilbersdorf. Uli
??? dazu kam die "Lok inkl. Wagen" aus Freiberg oder Chemnitz Süd ? In Freiberg wurden noch leere Cotainerwagen eingelagert ggf. morgen noch ne Tour ? (Stand 16.44. Uhr MEWZ)
Zitat von Mülsener im Beitrag #6 Hat evt. was mit der Gleislänge in Niederwiesa zu tun,das man in Flöha kopf gemacht hat. Mfg micha
ok, ergibt Sinn, da SEM nur aus Richtung Niederwiesa befahrbahr ist ( in Richtung Hilbersdorf/HBF sind alle Anschlußweichen rückgebaut) ergibt sich für den Zug: Zwickau - Flöha - Kopfmachen - zurück über Niederwiesa ins SEM. Nur da habe ich auch eine Frage: Was sollen die 15 leeren Containerwagen im SEM? ev. Fotogüterzug ?
Zitat von GCler im Beitrag #7 Nur da habe ich auch eine Frage: Was sollen die 15 leeren Containerwagen im SEM? ev. Fotogüterzug ?
Die Wagen werden mangels Bedarf am ehem. Ablaufberg zwischengelagert, das gabs vor 2-3 Jahren schon mal, wo auf etlichen Bahnhöfen solche Wagen abgestellt wurden (Aue Gbf, Hainichen, Lugau-Neuoelsnitz, Hilbersdorf, Schwarzenberg, Chemnitz-Zwönitzbrücke, etc.). Nach Schwarzenberg wurden vor ein paar Wochen auch wieder welche verbracht.
Würde mich nicht wunder, wenn man Schlettau auch noch damit zustellt, da ist ja auch genügend Platz. WEnn es den Bahnhof Schönfeld-Wiesa noch gäb, da hätte man sehr viel Platz für die Wagen. Übrigens stehen jetzt im ehem. RAW in Chemnitz zwei Ludmillas drin habe ich am Sa. ausn Zug gesehen.
Zitat von GCler im Beitrag #7...... ev. Fotogüterzug ?
Gruß GCler
Bei leeren Containertragwagen würden sich da wohl kaum Einzahler finden!
Gruß TOC
Ich dachte da auch eher in Kombi mit anderen Wagen, oder auch mal mit Vorführung einer Containerbeladung (Reach-Stacker), etc. Szenarien wären viele denkbar. So nackig natürlich nicht, ist klar, da gebe ich Dir recht.