Heute fand meine letzte Fototour auf der Horka-Schiene statt. Dabei wurde der Nikolaussonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde abgelichtet. In Kürze folgen auch Videos der Sonderfahrt.
Fast alle Bilder entstanden mit einer geliehenen Lumix TZ10, deswegen sind die Bilder nicht ganz so toll.
1. Bei Görlitz Rauschwalde
2. Einfahrt Niesky
3. Abzw. Särichen
4. HP Gersdorf bei Görlitz
5. Aufrüsten in der EST Löbau
6. Bei grenzwertigen Licht in Demitz-Thumitz
Das war mein Beitrag. Ich hoffe, er hat euch gefallen - wenn nicht, dann bitte schreiben, was einen nicht gefällt!
Ich finde es nur ein "bisschen" schade, dass du mit deinen Kollegen bei deinem dritten Bild am Abzweig Särichen den meisten Fotografen hinter dir (unter denen ich mich u.a. befand) im Weg standest und dann auf deinem Bild den Zug abgeschnitten hast. Miener Meinung nach wäre es schöner gewesen, wenn wir alle in einer Reihe auf der Straße gestanden hätten. Ansonsten sind die Bilder recht gut geworden.
Moin, da hätte mal jemand was sagen müssen, schließlich war ich ja nicht der einzige und wir standen da ja schon ca. 30 Minuten. Das tut mir leid, ich dächte, dass ich niemanden behindern würde. Also bitte nächstes Mal bescheid sagen, ich gehe definitif aus dem Bild.
Ein Blick ins Zvon-Kursbuch verrät, dass noch nicht mal das Verkehrsunternehmen feststeht, welches den SEV übernimmt! Es wirt außerdem darauf hingewiesen,"dass sich dadurch die Fahrzeiten um einige Minuten ändern können" und man "sich deswegen schon etwas früher an die entsprechende Haltestelle stellen" soll" Da kriegt man nicht mal sowas richtig auf die Reihe, aber woher hätte man das wissen sollen - die Einstellung des Spnv wurde ja plötzlich vom einen auf den anderen Tag eingestellt...