mit diesem Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen. Eigentlich gehöre ich ja ins Osterzgebirge und meine "Stammstrecken" sind die Elbtalbahn und die Strecke Berlin - Dresden. Mein Hauptinteresse gilt modernen E-Loks und den Diesel-Maschinen unserer tschechischen Nachbarn.
Bahnstrecke St. Egidien - Stollberg, Mai 2001
Bilder vom genialen Fotopunkt bei Radebeul-Naundorf (als er noch nutzbar war)
Hallo Bimdzf, das sind ja tolle Bilder. Besonders gut gefallen mir die ersten zwei. Die haben nämlich sehr viel flair und auch einen hohen historischen Wert. Klasse, weiter so.
Zitat von 58 3047-6 im Beitrag #3Hallo Bimdzf, das sind ja tolle Bilder. Besonders gut gefallen mir die ersten zwei. Die haben nämlich sehr viel flair und auch einen hohen historischen Wert. Klasse, weiter so.
Danke für das Lob! Kurios ist, dass die beiden Bilder eher unfreiwillig entstanden sind. Seinerzeit hatte ich kaum Interesse an der Eisenbahn, aber mein Kumpel wollte vor dem Niedergang ein paar Fotos machen und hatte selber nur 'ne ganz einfache Kamera, ich immerhin eine Kompakte der 300DM-Klasse :-) Heute bin ich froh, die Bilder gemacht zu haben.