Das Jahr 2012 war bahntechnisch schon was ordentliches, auch wenn es bisher immer noch einen Wehrmutstropfen gibt. Tja, was gab es alles bahnmäßig 2012? Einiges, Ob Russen vorm 61er:
Oder vorm Leerschotter:
Ob mit Grenzlast hinter Kornbach samt ausgefallener Wagenlok:
Oder mit ohne Zug:
Auch davon, das der Frohsinn vollgestopft wurde mit Masten, ließen sich die Russen nicht beeindrucken:
Auch unsere 4000PS Russen ließen sich mal blicken im Vogtland:
Bei genialem Abendlicht kamen sie auch um die Ecke in DHN:
Mit Kurzzug in Schönberg durften sie nicht fehlen!:
Auch umgeleitet wurde einiges dieses Jahr. 2 Umleiterzeiten beschwerte uns dieses Jahr, wobei die 2. eigentlich fast keine war, aber auch hier verrichteten die Ludmillas der DB ihren Dienst, bei Leubetha:
Kurz vor Oelsnitz:
Oder bei triefender Nässe und Kälte in Vojtanov:
Auch die ER20 durften nicht fehlen, mit Schrott:
Oder im Winter mit Container:
Auch im Herbst wurde der Container durchs Vogtland gezerrt:
Oder wenn die ER20 mal was hatte, mussten auch mal die V100 der PRESS ran:
Auch bei der DB sind sie noch im Einsatz, als Spritzloks:
Vollholz gabs auch mit MWB V100:
Oder Leerholz mit Rennsteig 213:
Auch die Vogtlandbahn verrichtete ihren Dienst auf den Strecken des Vogtlandes, ob in Limbach als Desiro:
Oder in Klingenthal im Herbst oder Winter:
Oder als Abschiedsfahrt zur Streckenstilllegung Adorf-Zwotental:
Nicht nur hier musste Abschied genommen werden, auch unser treuer 83er aus DZW verabschiedete sich erstmal vom Tageslicht:
Bei der Wismut wurde auch mal vorbeigeschaut, im Sommer bei tierischen Plusgraden:
Oder im Herbst bei etwas kälteren Temperaturen:
Auch Gravitas waren vertreten bei den Umleitern, auch wenns nur 2 waren. Vor Zwotental allein mit erstem Schnee:
Oder in Zwotental fast ohne Schnee als Pärchen:
Auch geniale Momente hielt das Jahr für mich bereit, ohne weitere Worte:
Und jetzt der Beste Moment des Jahres für mich. Ich traf meine 280 in DZW am Bock:
Leider bisher noch kein Bild mit Zug, aber 2013 fängt ja noch an und wer weiss, was auf einen zukommt. Ich hoffe allerdings, das es dieses Jahr klappt.
Hallo, erst einmal sind das echt tolle Bilder! Ich hätte aber mal eine frage zu dem Bild mit der 232 280. Ist die 2te Ludmilla die 233 521? Weil ich glaube, ich hab auch fast das gleiche Bild gemacht in DZW am selben Wochenende. Meine Bilder hatte ich am 17.06.2012 aufgenommen das war mal Sonntags. MfG BR185
Jo war de 521, ich war allerdings Sa da, unserer Traumfrau hab ichs zu verdanken, das ich dieses Bild machen konnte. Sie hatte zusammen mit dr 521 en Kessel aus NHO gebracht, leider war ich nach 83er schon wieder daheim, da bin ich nochmal aus DKN los und nach DZW, da stand se dann auch. Fürn Bild mit Zug langte es leider net, am darauffolgenden Di isse mitm 83er wieder gen NNR, leider war Schule.