Es war kalt und regnerisch,zuerst dunkel und einsam. Dann wurde es heller und die Chancen auf einige brauchbare Bilder stiegen...
VT 53 der VBG durcheilt DSB.
hier mal eine Detailaufnahme des VT "Adorf" Übrigens stand "Glauchau" in den Zugzielanzeigen...kann das einer bitte erklären?
beim Warten sah ich mir mal die Gleisanlagen und die Signaltechnik,besonders die Vor- und Rangiersignale an,hier gibt es sogar ein "Überholgleis",die rechten Gleise führen zu den Ausfahrten nach Hirschberg/Rettenmeier und Schleiz,das ganz rechts ist ein Stumpfgleis,welches am ehemaligen Güterabfertigungsschuppen vorbeiführt und dahinter mit Sh 2-Scheibe(?) endet. Sehr interessant wird die Ausführung der Oberleitungen sein,ob wohl diese Gleise für Abstellungen u.a.auch elektrifiziert werden?
ein "safranowitsch"
allen "Unkenrufen" zum Trotz und mit reichlich Verspätung tauchte der Könitzer "Schrottexpress" auf einmal auf
Ich hoffe,die Bilder gefallen ein wenig und trösten über die letzten flauen Tage und die Forumabschaltung bis nächstes Jahr(wie das klingt) ein wenig hinweg.