ich weiß nicht, ob es hier schon mal angesprochen wurde: Das Gebäude des ehemaligen Bk Haselbrunn in Plauen steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat. Am Haus hängt ein Plakat mit der Telefonnummer.
hier noch ein Bild, auf dem die Telefonnummer (0351 / 42 43 290) zu erkennen ist. Scheinbar ist das Haus noch immer nicht verkauft. Zum Gebäude gehört ein größeres Grundstück und kleinere Nebengebäude. Auf einem ist noch die Aufschrift "Bk Haselbrunn" zu erkennen. Die Lage des Grundstücks ist stadtnah und mit guter Straßenanbindung. Also schlagt zu, Leute. Wäre doch schade, wenn das Haus verfällt. War ja immer ein schönes Fotomotiv.
Jetzt ist es verkauft. Hab heute mal angerufen und gefragt wieviel das Häuschen denn kosten soll... Da meinte die gute Frau, es sei schon verkauft. Dann wollen wir mal hoffen, daß dort ein Eisenbahnfreund einzieht und dieser vielleicht den alten Schriftzug "Haselbrunn Bk" wieder hervorhebt.
Zitat von vogtländerDann wollen wir mal hoffen, daß dort ein Eisenbahnfreund einzieht ...
Nun ja, eigentlich kann es nur ein Eisenbahnfreund oder ein Masochist sein.
Ich habe mal in Nürnberg-Mögeldorf ein halbes Jahr lang in vergleichbarem Abstand neben der S-Bahn gewohnt. Wenn dort eine 143er mit 4 Waggons vorbeifuhr, stand ich jedesmal im Bett.
Wenn ich das jetzt mal hochrechne auf eine Ludmilla-Doppeltraktion, die ihren 2000t-Zug (oder wo liegt hier die Grenzlast für 2x232?) unter Vollast Richtung DRC beschleunigt, dann gute Nacht.
Jedenfalls hoffe ich, daß der neue Besitzer das Haus ordentlich pflegt.
Gibt neues vom Häuschen zu berichten. Nachdem die alten Gardienen abgenommen wurden, gings auch schon den Fenstern an den Kragen, nun sind schon neue drin. Das saniert einer anscheinend ganz ordentlich.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.