Hallo heut ergab sich mal der Zeitpunkt das ich mit meiner Fam.am Samstag was gemeinsam machen konnte. Also die Fahräder aufs Dach und ab nach Pirna um den Elberadweg in Richtung Bad Schandau zu fahren.Hin sind wir an der Schienenseite gefahren.Ich kann nur sagen es giebt viele schöne auf dem gut befahrbaren Radweg,Stellen wo Gz-Freunde auf Ihre Kosten kommen würden.In den kurzen Zeitraum heut fuhren schon einige Gz durch zB.ne 189,180,ITL E-Lok,Knödels in verschiedenen Farben usw.Auf dem Rückweg fuhren wir gegenüber zurück wo es auch schöne Stellen zum erlegen giebt.Ich kann diese schöne Gegend für Fotos sehr empfehlen.Im Kurort Rathen kann noch die Eisenbahnwelt bestaunt werden,wo Modellzüge im Freien ihre Runden drehen.Einige Sichtungsbilder hab ich aber doch gemacht. Es könnte ja sein das RMC mal den link für seine schöne Filme im Elbtal hier einstellt;)
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
180 016-8.JPG
189 013-6.JPG
CZ bei Königsstein.JPG
Eisenbahnwelten.JPG
RB bei Rathen.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Ja hoppla.... das letzte Bild ist ja mal ne ganz neue Variante, den allseits bekannten Bü mit dem Bauernhaus zu fotografieren. Wo standest Du denn da genau?
Hallo,ich bin den Radweg von Königsstein rechtselbig gefahren bis der Radweg nach rechts Richtung Lilienstein weiterführt.An dieser Stelle bin ich jedoch gerade weiter bis ein Steiniger Wanderweg in den Wald führte und es ca.250 Meter hinauf ging.Nach etwa weiteren 500 Meter dem Weg entlang ist man an einen Rastplatz gekommen wo von einem Wanderverein kleine Hütten stehen und da wurde das Bild gemacht.Danach ging es dem Flussverlauf weiter den Weg und nach etwa weiteren 10 Min. mit dem Rad ist man schon an der Schiffsanlegestelle Rathen angekommen. Aber ich würde sagen wenn Du zu Fuss bist ab der Schiffsanlegestelle(Rathen) haste die Stelle den Wanderweg(flussaufwärts) folgend in ca.45 Min.erreicht.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Aber wenn Du da warst bitte auch Ergebnisse hier zeigen.Ich werd bestimmt auch nochmal dahin fahren aber dann mit der anderen Kamera und wenn de Frau arbeiten muss
Gruss aus DLFD