mit diesem kleinen Beitrag möchte ich meinen "Einstand" im Forum geben; optisch sieht ja alles schon sehr einladend aus.
Gleich vier der insgesamt dreizehn V100 der Vattenfall Europe Mining & Generation AG & Co. KG konnten am 13.10.2012 im Werkbahnhof Spreewitz fotografiert werden. Angeführt wurde der Lokzug von 110-04, im Schlepp folgen 110-03, 110-02 und 110-11 als Schlusslok. Die Maschinen verfügen über eine wesentliche höhere Zugkraft als "normale" V100...sie wurden im "Rangiergang" festgelegt und haben eine Vmax von 65 km/h.
Bald ist es mit der "Reichsbahnherrlichkeit" im Bahnhof Mücka komplett vorbei; durch Zufall konnte 112 331 am 24.11.2012 beim Umsetzen geknipst werden.
Sicher ist ja auch im EFV das Malheur von und mit 219 084 bekannt geworden, welche am 15.12.2012 wegen Kraftstoffmangel in Bf Antonsthal liegengeblieben ist. Auf der Hinfahrt nach Schwarzenberg konnte das U-Boot, sicher mit noch mit einer Pfütze Diesel im Tank, bei Lauter abgelichtet werden:
Recht selten sind Einsätze von 218 430. Optisch ist die Garnitur, mit der die Maschine am 22.12.2012 unterwegs war, natürlich ein kleines Highlight...wer würde nicht lieber mit einer solchen RB durch die Lande reisen, als mit einem 6xx?! Aufgenommen in Schlettau.
Das solls erstmal von mir gewesen sein. Ich hoffe der kleine Einstand gefällt.
Hallo und guten Morgen! Herzlich willkommen und für die Bilder. Die Vattenfall- V100, sind die für Trafotransporte angeschafft wurden? Der eingebaute "Schleich/Rangiergang" könnte ja darauf deuten?
schöne Bilder, toller Einmstand, nur muß ich noch mal auf das von DDir beschriebene Maleur der 219 084 zurück kommen, wie hie rim Forum auch schon mehrfach geschrieben ist die Lok nicht wegen Kraftstoffmangel liegen geblieben, da beim tanken in Aue noch ca. 1.900 L DK im Tank waren.