Letzte arbeiten an der Leitplanke gab es am Freitag,die Umleitungsbeschilderung steht,Ampeln regeln den Verkehr. Laut Parkverbotsbeschilderung an der Friedensstrasse,gilt dies ab Montag früh um 6 Uhr. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Laut FP wird DMEH erst ab Dienstag umgeleitet. Dafür wird am Montag an der Schöpsdrehe Richtung Elsterberg gesperrt:
Im Vorbeifahren habe ich in DMEH am Bauschild was gelesen von "Ersatzneubau" und "bis September 2014". Brauchen die wirklich anderthalb Jahre um das bischen Brücke neu zu bauen?
Hallo Holger,hallo EFV´ler! Na klar,jetzt,wo ich diese Pressenachricht lese,klingelt es mal wieder im Gedächtnis. Als ich in Reuth die Brückenabrissarbeiten dokumentierte,wurde in der Kurve zur ehem. Brücke in Höhe Zufahrt der Hang aufgerissen und eine provisorische "Durchfahrt" geschaffen. Ich nahm an,das dort die Betonreste mit dem Bewehrungsstahl zum Zwischenlagern gefahren werden,wurden doch dort auch massenhaft "Mauerreste" gelagert und als Sicht/Lärmschutz verbaut. Also führt dann die neue Umgehung parallel zur Bahn durch die Unterführung,dann links zur Reuther Ortschaft (Baugeschäft Müller) und weiter... Eine sehr gute Idee,aber die Unterführung ist in der Breite und Höhe begrenzt,viel Spass für wagemutige LKW-Fahrer
Zitat von BR62 im Beitrag #2 ... Im Vorbeifahren habe ich in DMEH am Bauschild was gelesen von "Ersatzneubau" und "bis September 2014". Brauchen die wirklich anderthalb Jahre um das bischen Brücke neu zu bauen? ...
VG, Holger
Also wie ich jetzt mal gehört habe, sollte nur die Brücke neugebaut werden. Aber jetzt muss beim anbohren der Fundamente festgesellt wurden sein, dass diese auch baufällig sind. Das würde die Bauzeit bis 2014 begründen.
Hallo Leute, ist in Mehltheuer die Brücke unmittelbar im Kurvenbereich nach dem Ortseingang aus Richtung Syrau gemeint. Sorry für die dämliche Frage. Grüße
Zitat von V 300 im Beitrag #4 Also wie ich jetzt mal gehört habe, sollte nur die Brücke neugebaut werden. Aber jetzt muss beim anbohren der Fundamente festgesellt wurden sein, dass diese auch baufällig sind. Das würde die Bauzeit bis 2014 begründen. V 300
Sollten so ein paar Fundamente im 21.Jahrhundert ein Problem sein? Eine Erklärung wäre es, aber glauben will/kann ich es nicht.
auch an der Brücke in Mehltheuer geht es richtig los. Hier werden die Fundamente ebenfalls freigelegt. Im Gegensatz zur Brücke Schöpsdrehe konnten hier die Bauarbeiter von HTR Reichenbach den Abrisstermin ab 19.02.13 bestätigen - zusammen mit den Brücken in Gutenfürst, Reuth, Schöpsdrehe und Essigsteig!!
Baulager von Balfour Beatty für Reuther Brücke
Die erste Brückenbaustelle in Mehltheuer ist wahrscheinlich provisorisch fertiggestellt. Sie wird im Rahmen der innerörtlichen Umleitung als Provisorium mit Ampelregelung genutzt. Überall Halteverbot, sodass nur der Teleschuß möglich war.
Als Abschluß noch der Halt der EB als EBx Gera - Hof am Mehlbahn-Bahnsteig. Dank an den freundlich grüßenden Tf!