Hallo und guten Abend! Da ja diese Woche einiges los war wollte hab ich nicht jeden Tag Bilder eingestellt, sonder mache das jetzt in einen Bilderbericht!
Die 228 die am Donnerstag mit dem leeren Holzzug unterwegs war hab ich leider verpasst. Aber dafür hab ich den vollen Holzzug Freitag erwischt! 228 758 in Loitsch bei einen ca. 15 min Kreuzungshalt.
Dann ging es schnell nach Weida wo ich die 228 bei der Einfahrt noch erwischt habe.
Auch in Weida war ein kurzer Kreuzungshalt angesagt. Aber leider mit etwas gegen Sonne.
Am Samstag früh ging es nach Gera wo der Sonderzug mit der 112 708 auf Bild festgehalten wurde! Aber ich hatte viel Glück das ich davon Bilder habe, weil wo ich los wollte noch ein Feuerwehreinsatz dazwischen kam der aber nur ein Fehlalarm war und ich trotzdem los konnte. Beim warten ist erstmal ein Erfurter Bahn- Doppel Richtung Weida raus.
10.26h war es dann auch so weit und die 112 kam mit dem Sonderzug.
Am selben Tag ging es dann Abends noch mal nach Reichenbach wo die Kesselübergabe statt fand. Aber die Übergabe war alles eher als ich dachte und so konnte ich die 2 Russen nur noch fort fahren sehen. Aber die 2 185'er sind ja auch nicht schlecht.
Heute ging es dann nach Ruppertsgrün an die bekannte Fotostelle um den angekündigten Kessel zu machen. Der kam dann auch 16.06 mit 223 152. Schade war das der Kessel etwas zu kurz war für die schöne Fotostelle.
Danach bin ich noch fix nach Weida und Loitsch gefahren um den Infraleuna Kessel auch noch zu erwischen, aber da hatte ich kein Glück mehr und hab ihn nicht erwischt. Das sollte es gewesen sein an Bildern. Ein großen Dank geht natürlich an die ganzen Vormelder und an das freundliche Bahnpersonal! Ich hoffe euch gefällt der Bericht ein bisschen! Schönen Abend wünsche ich noch! MfG BR185