Hallo, Ich habe seit langen schon eine LGB Bahn und fahre auch gerne und oft damit. Meine Dampfloks haben alle einen Rauchgenerator, allerdings sind die Preise des Rauchöls langsam nicht mehr zu ertragen. Gibt es vielleicht Alternativen zum Rauchöl? Ich freu mich auf Tipps.
...da wäre ich vorsichtig. Feinmechaniköle (die sind auch nicht gerade billig) z. B. enthalten manchmal Silikone. Ob das "gesund" ist, wenn das verdampft? Wenn es unbedenklich ist, bleibt dann sicher ein häßlicher fettiger Film auf deinen Modellen zurück. An was hast'n noch gedacht? Rapsöl aus der Frittenbude...? Gruß Ulli
Guten Morgen. Ich verwende bei meinen Spur 1 Loks seit ca 1 Jahr Nebelfluid. Verkauf in 5 Liter Kanister , schau bitte im Netz oder kaufe es beim einem Musikinstrumentenhändler. Bsp Lengenfeld am Markt. MfG Mario
Hallo,kleine Verbesserung von meiner Seite Es ist das Musikhaus Engelhardt in der Poststrasse 17 in Lengenfeld. Oder hier noch der link http://www.musik-engelhardt.de/
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.