Am gestrigen Samstag und auch heute hatte ich eigentlich ein anderes Programm, wäre doch der Muff von Chemnitz über Annaberg, Schwarzenberg und Johanngeorgenstadt nach Loket gefahren. Das Wetter dazu hätte natürlich fantastisch gepasst, aber aus bekanntem Grund fielen diese beiden Sonderfahrten leider aus. Was nun, Alternative gesucht und so steuerte ich erstmal Oberrothenbach an. Hier kam 10 Minuten nach 10 die 187 120 Lz von Zwickau nach Mosel durch, ok, der GA fuhr also
zum Glück war im Moment der Durchfahrt des GA 60074 die fette Wolke weg und so entstand das erste Bild des GA nach Braunschweig
Nun gings nach Lichtentanne, um den auch immer regelmässig fahrenden 21-er zu fotografieren, es blieb hier aber nur bei dem VT 650 72 der Vogtlandbahn
den EZ 51621 lichtete ich zwischen Gössnitz und Werdau ab, 187 103 war damit beauftragt, den Zug von Halle nach Zwickau zu befördern
zwischenzeitlich wurde in einer Sichtungsgruppe ein Schwellenzug gemeldet, also hier geblieben und so konnte gegen 14 Uhr 232 333 der WFL mit diesem Zug hier abgelichtet werden
da ich sowieso nochmal zur baywa in Neumark schauen wollte, ob dort ein Getreidezug steht, gings über die Schnellstraße dort hin. Im Werdauer Bahnhof stand der Schwellenzug noch und eine V100 der WFL konnte ich bei der Vorbeifahrt noch durch die Bäume erspähen, könnte also eine Schublok werden. Auf dem Weg nach Neumark erstmal der Halt in Gospersgrün, wo nach kurzer Zeit auch der Schwellenzug ein 2. Mal abgelichtet werden konnte
als Schublok fungierte 202 453 der WFL
dann als letzte Station baywa Neumark, hier stand tatsächlich was im Anschluss, HVLE 285 104 kam wohl in den zeitigen Morghenstunden mit diesem Bohnhorst-Getreidezug
Dann gings zufrieden heim und so wars eigentlich gar nicht so schlimm, das die Fahrt mit der 112 565 nach Loket ausfiel, es gab zum Glück eine gute Alternative. VG Steffen