Nette Aufnahmen...aber hatten wir uns nicht darauf geeinigt, auch die Angaben zum Aufnahmeort/Aufnahmezeit zur besseren Verständigung dazuzuschreiben?? (Standort Bild 1 mir unbekannt...Bild 2 irgendwo Mehlbahn...Bild 3 und 4 wie beschrieben)
Po 81 macht sich gut. Da ich als "Ausländer" nicht weiss wo das ist, erbitte ich Aufklärung zwischen welchen Stationen oder bei welcher Ortschaft ich da suchen muss. Irgendwo Nähe Syrau, vielleicht? Ich müsste mich anhand weiterer Fotos kilometerweise ranarbeiten. Wenn ich Euch frage, geht es leichter.... Vielleicht bin ich mal in der Nähe....
Im Großen und Ganzen liegen alle Fotostandorte sehr nah beieinander außer das Bild mit dem Rennsteigholzzug das würde hinter Mehltheuer bzw. zwischen Mehltheuer und Bernsgrün aufgenommen.
Die anderen Bilder sind alle an der Schöpsdrehe entstanden einmal fast in höhe der Brückenbaustelle an der B 92 (Containerbild) und die anderen zwei am ehemaligen Posten 81 der nur wenige Meter weiter in Richtung Plauen zu finden ist.
Sofern zumindest die Strecke bekannt ist und irgendwo eine km-Tafel zu sehen ist, hilft dieser Link weiter, den mir der Mitstreiter geschickt hat, der mit mir im März beim Abriß der Brücke in Ruppertsgrün ausgeharrt hat. Danke, Thorsten, falls Du mitliest.
Zitat von MSV im Beitrag #5Ich antworte mal für Kollegen V 300 …
Im Großen und Ganzen liegen alle Fotostandorte sehr nah beieinander außer das Bild mit dem Rennsteigholzzug das würde hinter Mehltheuer bzw. zwischen Mehltheuer und Bernsgrün aufgenommen.
Die anderen Bilder sind alle an der Schöpsdrehe entstanden einmal fast in höhe der Brückenbaustelle an der B 92 (Containerbild) und die anderen zwei am ehemaligen Posten 81 der nur wenige Meter weiter in Richtung Plauen zu finden ist.
Genau so ist es.
Zitat von Oberfranke im Beitrag #4Po 81 macht sich gut. Da ich als "Ausländer" nicht weiss wo das ist, erbitte ich Aufklärung zwischen welchen Stationen oder bei welcher Ortschaft ich da suchen muss. Irgendwo Nähe Syrau, vielleicht? Ich müsste mich anhand weiterer Fotos kilometerweise ranarbeiten. Wenn ich Euch frage, geht es leichter.... Vielleicht bin ich mal in der Nähe....
Grüße
Also der nächstgelegene Haltepunkt ist Syrau und von dort aus kann man dann Richtung Plauen laufen. - Entweder am Radweg, an der B 282 entlang bis zum Plauen Park und dann an der Kreuzung links, somit gelang man direkt bis zum Aufnahmeort der letzten beiden Bildern. - Oder "hintenrum" über die Feldwege Richtung Plauen, wo man immer recht nah an der Bahn ist, hier kommt man an der Stelle des Containerbildes vorbei .