Dank der Meldung vom Mülsener ging es per Ski heute an das obere Ende der Tharandter Rampe. In der Zeit des RE nach Nürnberg kam 266 106 auch um die Ecke.
Für die Class 66 Fans gibt es noch ein Video. Auch nach meinem ersten Class 66 mit Grenzlast favorisiere ich weiterhin die Lokfamilie aus Lugansk.
Soooooo schlecht ist der Sound der Class 66 auch nicht und 6-Achsen hat die Lok ja auch..... Was man hier markant hört, ist der Generator, welcher ordentlich Strom für die Fahrmotoren produzierte! Ne 32er hätte sich mit der Leine schwerer getan.....
Zitat von KBS510 im Beitrag #1 Auch nach meinem ersten Class 66 mit Grenzlast favorisiere ich weiterhin die Lokfamilie aus Lugansk.
Zu dieser Lokfamilie gehören übrigens auch die Doppelloks 2TE116 (quasi eine doppelte 23x), an denen die Reichsbahn aber wohl damals kein Interesse hatte.
auch von mir gibt es noch ein paar Bilder von heute. Auf dem ersten Bild seht ihr die Weißenbornbedienung, aufgenommen auf der Tharandter Rampe bei Dorfhain.
Danach wartete ich noch auf den Kokszug, wo auch dieses Bild der 143 093 entstand.
Und als Abschluss zeige ich noch diesen grünen Fleck in weißer Landschaft.
Gruß auch an die getroffenen Fotografen und allen ein schönes Wochenende
auch ich begab mich heute an die Heimatstrecke zum Bü Hilbersdorf. Nach zähem und kalten Warten kam der Leerkoks mit 204 237, für den eigentlich die gleiche Position wie für 612 128 als RE 3787 geplant war.
Da der Zug aber, wie auch an dem Bild von "BR 143" zu erkennen, ab Freiberg auf dem Gegengleich fuhr und damit mein "Motiv" zunichte machte, war leider kein Foto möglich. So wechselte ich für die folgende Leerwagenüberführung der Wagen aus Weißenborn durch 266 106 auf eine "gegengleissichere" Stelle auf die andere Seite des Bü und nach etwa 25 Minuten erschien der erwartete Güterzug, natürlich auf dem Regelgleis.
VIele Grüße aus Freiberg und Dank für alle Infos! björn