Auch wenn keine Sonne schien, zog es mich heute mal raus in die Natur um ein paar Regelzüge in Greiz abzulichten. Leider fehlte die Sonne, aber die Schneemassen haben es mir dann doch angetan. So enstanden folgende Bilder:
Beginne ich am Po 27 GWz am Greizer Park. Als erstes fuhr mir RE 3628 vor die Kamera-in Form von 612 133.
Aus der Gegenrichtung erwartete ich den Desiro als VBG 81021 nach Weischlitz.
Zwischendurch mal was winterliches aus dem angrezenden Park-das Schwanenhäuschen.
Gleiche Stelle, aber neues Motiv-VBG 81020 nach Gera.
Standortwechsel. Am Posten 1 des Bhf Greiz rollte 612 133 als RE 3627 Gera Hbf-Greiz an mir vorbei, bevor er lautstark pfeifend im Greizer Schlossbergtunnel verschwand.
Nebenan schob dieser sehr gepflegte ZT 300 den Parkplatz frei. Das Gefährt war mir ein Bildchen wert.
Damit die Zeit schneller vergeht ein kurzer Spatziergang auf das Obere Schloss. Von hier aus kann man die Anlagen des Greizer Bhf gut überblicken, Fotopunkte gibt es durch den starken Bewuchs aber selbst im Winter nicht wirklich. Dennoch-ein Bildchen vom RE 3630 nach Gera.
Zu guter Letzt ein Schuss auf einen alten Bekannten- VT 612 133 als RE 3630 nach Gera am Esig Greiz.
Schöne Bilder Po 27 der Wohn-Arbeitsplatz meiner Großeltern, da werden Erinnerungen wach, zum ZT das ist ein 303 - Allrad - steht auch drauf - 300 ist ohne Allrad.
Zitat von safran im Beitrag #2für die Bilder aus Greiz egal ob Züge ,Haus oder ZT 303
Zum ZT 303 des war der mit Breitreifen und Allrad der 300 hatte des nicht, so habe ich es im Hinterkopf
Breitreifen Du meinst die Vorderreifen 16x20, wie sie auch auf den Feldhächsler E 280-281 waren? Die hatte nur der ZT 303E, die Exportversion, wovon nur - wenige vom Besteller - nicht abgenommene Exemplare zu den einheimischen LPG`n kamen.
MfG,
- der232er -
......gelernter Facharbeiter für Pflanzenproduktion in der LPG "Lenin"..........