ne! Bin jetzt nachdem ich fast 2 Stunden gewartet habe nach Hause gefahren! :--(((( Mein Kind hatte nach Mittagsschlaf Hunger! 3 1/2 Stunden von Weiden bis zum Bogendreieck!? da lauf ich ja schneller! ;-)
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Ja so is das! Die DB darf auch gern mal von Weiden bis ins Bogendreieck 4 1/4 Stunden brauchen!? Die Meldung von Weiden war durch und so machte ich mich auf den Weg, voher nochmal fix nach Neumark geschaut, wo sich ja in letzter Zeit einige Getreidezüge mehr oder weniger, unbemerkt auf die Reise machten! Und siehe da! Die 112 565-7 rangierte aufm Baywagelände! Leider konnte ich mit dem Tf nicht mehr sprechen (er war mit der Abfahrt beschäftigt) so konnte ich Ihm keine Geheimnisse über den nächsten Getreide entlocken! Als Lz gings mit "Dampf" Richtung Bogendreieck davon!
Nachdem ich die Hoffnung schon aufgeben hatte (s.o.)! Kam die Meldung von lokfan, danke dafür und schnell noch ins DW gedüst und da kam se auch gleich!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Zitat von papanoa im Beitrag #5Und siehe da! Die 112 565-7 rangierte aufm Baywagelände! Leider konnte ich mit dem Tf nicht mehr sprechen (er war mit der Abfahrt beschäftigt) so konnte ich Ihm keine Geheimnisse über den nächsten Getreide entlocken!
Der hätte dir bestimmt auch nix darüber sagen können, denn 112 565 brachte "nur" zwei Wismut-V300 nach Neumark - nix mit Getreidezug ;)
Haste von der Übergabe mit 261 015 im Hintergrund auch ein Bild gemacht?
Zitat von papanoa im Beitrag #5Ja so is das! Die DB darf auch gern mal von Weiden bis ins Bogendreieck 4 1/4 Stunden brauchen!?
Naja grob übern Daumen brauch man als Reisender ja auch zwei bis drei Stunden von Weiden bis Zwickau (mit Umstiegszeit) dazu kommt eventuell noch ein Tankstopp in Hof und vielleicht die ein oder andere Baustelle, die die Fahrzeiten nicht grade verkürzen,
ach... hab ich heute doch richtig gesehn! WISMUT-Russen... Und gestern stand ein gelber VOLVO F16 (?) mit Tieflader vor der Halle und ich hab nur kurz irgendwas gesehn, was wie eine Köff III in einem verblichenem Gelbgrün... entweder ich hab einen an der Klatsche oder es war wirklcih sowas in der Art...!
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
Von Mühldorf bis Hof ging es fast Nonstop durch so das der Zug 108 Minuten vor Plan in Hof war. Dort war aber dann auf Wunsch des Tf eine Pinkel und Kaffeepause nötig. Eigentlich sollte schon in Marktredwitz eine Stunde Pause sein. Die Grenzkontrolle in Gutenfürst hat 1 Stunde gedauert (solange stand der Zug zumindest dort) und auf dem Eingleisigen Stück ging es auch noch mal auf den Rand da der Planmäßige Verkehr Vorrang hat. Weiterhin sollte der Zug erst 15:35 Uhr in Chemnitz sein da dort noch Rangiert werden musste und ein Rangierbegleiter erst 15:30 Uhr da war.