Die Wetterprognose für den Mittwochabend sagte nichts gutes,zumindest kein Fotowetter. Aber die Hoffnung auf einen DGS aus Könitz mit V 100 schien mir nicht abwegig. Und so versuchte ich mein Glück... Durch die Bauarbeiten im Bereich Reuth-Grobau mit einseitiger Streckensperrung war die Warterei ein Geduldsspiel,zumal ich noch eine 10-h-Nachtschicht vor mir hatte...
203 405 und Schwesterlok um 17:58 Uhr mit dem Schrott Ri. Hof. Der DGS war relativ kurz,am Ende wieder Flachwagen mit Doppel-T-Trägern.
Dann die Information von "TRAUMFRAU"...ein Containerzug mit DR-V-100 im Doppel aus Hof raus. Stellungswechsel auf die andere Seite und abwarten. Dann um 18:33 endlich bekannte Klänge und siehe da...
Ein V-100- Pärchen mit ca. 40 Containern am Reuther Posten...204 033 der PRESS hatte die Nase vorn.
Für weitere Loknummern wäre ich dankbar! Bitte entschuldigt die Bildqualität,aber die Sichtweite lag bei höchstens 30 Meter.
DGS: "Der Geile Schrott... oder DGS: "Die Geilen Schachteln... Aber das stimmt schon.ich benutze diese Abkürzunge nur für den Schrott. Werde mich bessern! Warst du zufällig der Tf,vor lauter Nebel konnte ich das nicht erkennen...auch die "Pistenbeleuchtung im Anflug" half da wenig.