Moin Moin! Musste heute, in Geseke bei Lippstadt, ein paar neue Einrichtungsgegestände holen und war ne halbe Stunde zu früh dort! Also mal schnell auf den örtlichen Bahnhof geschaut! Was da in der kurzen Zeit los is!!!!!!! Danach schnell den Krempel eingeladen und auf den Rückweg gemacht! Ich wollte in Gerstungen/Heringen bei den "Pendelrussen" dort mal vorbeischauen! 2 Stunden war ich dort und nun seht selbst!..
Noch garnicht richtig angekommen donnerte schon ne 155er vorbei....
...dann eine örtliche RB (Eurobahn).....
...das nächste Grün lies nicht lange auf sich warten und ne 185er mit MB Autozug näherte sich...
...dann schnell den Bahnsteig gewechselt und ein langer Doppelstöcker brauste vorbei...
...mit 146 022 am Heck...
...dann gings zu schnell fürn Bahnsteigwechsel denn die 151er mit Autozug war schon ran...
Das waren 30 Minuten Geseke! Da habsch noch nichmal alle ordentlich erwischt! nenene Auf gehts nach Gerstungen..
Dort angekommen war ein BÜ Richtung Heringen zu also mal schnell ausgestiegen und schon war das erste Motiv im Kasten...
... da er recht langsam unterwegs war (lag wohl an 1800t Kalizug) schnell nach Gerstungen zur vorher ausgespähten Brücke...
....hier dann kurze Zeit später bei der Ausfahrt mit Leerzug aus Gerstungen...
... wieder fix ins Auto und in Dankmarshausen wieder von ner Brücke....
....in Heringen beim rangieren....
....und kurze Zeit später mit Vollzug zurück auf der Steigung in Widdmershausen!!!!
Ich hoffe es gefällt etwas und wenn das Wetter schöner is fahr bestimmt nochmal hin!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Moin, auch BR185 und ich waren an der ca 12km langen Kali-Schiene zw Heringen und Gerstungen unterwegs. Neben den schon oben gezeigten Motiven entstand bei uns auch einiges anderes, wovon ich mal drei Bilder zeige:
233 510 mit leerrem im ehem. Bahnhof Dankmarshausen
265 001 zw. Untersuhl und Berka/Werra
233 510 mit vollem Kalizug zw. Dankmarshausen und Wildeck
Wer Zeit dafür übrig hat sollte mal hinfahren, es herrscht Verkehr wie auf der Wismutbahn. Jedoch sollen diese Ludmilla-Leistungen bald komplett von der Gravita übernommen werden.
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Hallo, ich will mal auch noch meine Bilder zeigen. Danke erstmal schon für die gezeigten Bilder!
Aber nun noch meine ohne viele Worte. 233 510 am Bü kurz vor Gerstungen aus 2 Blickwinkeln
Kurz vor Dakmarshausen.
Die Steigung nach dem Kaliwerk die mühelos bezwungen wurde.
Wieder kurz vor Gerstungen.
Dann ging es noch mal vor der Abfahrt in Bahnhof was sich für mich als Glücksgriff erwiesen hat! 185 155 mit dem vollen Kalizug.
Dann kam noch 155 207 mit einen Kesselzug.
Eigentlich wollte ich schon gehen da Lipptron im Auto war und auf die Heimfahrt wartete, aber da kam 233 nicht mit einem vollen Kalizug sondern mit Schachteln und hatte ordentlich zu ziehen!
Die 155 fuhr dann an den Container und 233 nahm den Kessel an Hacken! Noch mal 233 mit Kessel zum Abschluss.
Außerdem kam im Bahnhof noch eine 120 mit IC vorbei sowie erwähnenswert die 101 Packendes Süd Africa die aber den IC Schob und somit sehr Unfotogen war. Hinter der 185 155 stand noch die 185 205 die auch auf abfahrt wartete die aber vom Kessel Verdeckt wurde!
Ein großer Dank geht noch mal an Lipptron das er es mit mir kleinen Aufgeregten Nervenbündel so lang ausgehalten hat, und mich begleitet hat! Schönen Abend noch! Und viel Freude beim ansehen der Bilder! MfG BR185
Du weißt schon,die erste der neuen 265 der 15 BB erwischt zu haben,zumindestens im EFV. Leider hast du etwas Bewegungsunschärfe im Beitrag,kannst du die Bilder eventuell nochmal nachbearbeiten? Die Bilder wären mir wichtig! (gern auch als PN).
Servus, ich weiß auch nicht was da los ist, das erste und zweite Bild(Original) sind scharf! Das dritte stimmt das etwas Unschärfe drin ist! Da musste es schnell gehen und ich hab gewackelt! Immer nach dem Ich die bei dierectupload Hochlade werden die so komisch! Muss da mal was anderes nehmen! Was nimmst du zum Hochladen? Kann dir gern mal das Original mit dem Kaliberg schicken. MfG Patrick