...liegen, kaum zu glauben, zwischen der ersten und der dritten Aufnahme. Als kleinen "Vorgeschmack", auf die bei meinem Osterausflug gemachten Bilder, hab ich mal diese drei rausgesucht und gern zeige ich noch ein paar mehr!? Aus der Zentralschweiz bei Luzern ging es über Rothentthurm/ Altmatt, am Walensee vorbei und das Rheinthal hinauf bis nach Lindau. Als ich früh morgens startete regnete es in Ennetbürgen noch Bindfäden, doch mit unerschütterlichen Glauben an den Wetterbericht und´ner gehörigen Portion Idealismus im Gepäck machte ich mich trotzdem auf den Weg. Erstes Ziel war Rothenthurm , an der Strecke zwischen Pfäffikon und Luzern, wo regelmäßig der Voralpen-Express Luzern mit St.Gallen verkehrt. DIe Triebzüge (SOB RBDe 561) werden bergauf aus beiden Richtungen offensichtlich von 2 E-Loks, gezogen und geschoben. Die gehen wohl in jeweils in Biberbrugg vom zug und von da aus setzen die Züge ihren weg fort. Was mit den Loks passiert weiß ich nicht, denn ich hab keine Lz talwärts fahren sehen!? Für diese Gegend hatten sie über Nacht Schneefall gemeldet! Meine Zweifel hatte ich noch, aber angesichts der 10cm starken Schneedecke welche die Landschaft bedeckte, wurden diese umgehend ausgeräumt.Als um 8:27 Uhr der erste Zug aus Luzern durch Rothenthurm fuhr sollte die Sonne längst über die Baumkronen stehen, aber dicke Hochnebelfelder hatten was dagegen.
Nach Rothenthurm zieht SOB Re 446 015 den VAE 2415, am Zugende unterstützt von SBB Re 4/4 11313, Richtung St.Gallen
Weiter gings auf der anderen Seite den Berg wieder runter, wo die Landschaft zusehens grüner wurde und die Nebelfelder immer mehr dem blauen Himmel platz machten. Alle 2 Stunden begibt sich in Zürich ein RAILJET der ÖBB auf den langen Weg nach Wien! Einer dieser schönen Züge war mein nächstes Ziel. Zum Bild sei an dieser Stelle gesagt: Es ist selbst nachgemacht aber nich geklaut! Denn so hatte ich es vor längerer Zeit hatte ich in der DSO-Galerie gesehen und war da schon begeistert. Diese Begeisterung steigerte sich noch als ich nun selbst vor dieser beeindruckenden Kulisse stand. Frau Holle war auch hier so nett und hat über Nacht die Berge etwas gepudert und die Sonne hatte sich nun gänzlich gegen Wolken und Nebel durchgesetzt. So kam das dabei raus.
Pünktlich passiert RJ 165 Zürch-Wien Mols am Walensee. Lok voraus und noch dazu "richtigrum" zog ÖBB Taurus 1116 210 den Zug durch den Frühling.
Nachdem der Tag im Rheintal zu Ende vertrödelt und die Nacht bei Lindau im Auto verbracht wurde, gings auf "218er Jagd". An diesem Tag gab es Höhen sowie Tiefen und etliche Aufnahmen entstanden! Meine Wahl fiel eigentlich erstmal nur auf diese, weil Sie fast auf die Minute genau 24 Stunden nach dem ersten Bild des Tages enstand und die Unterschiede so gewaltig sind.
218 426 & 422 mit EC 193 Zürich-München bei Lindau/Schönau. Hier hatte die Sonne mal wieder kurz verloren, aber naja!
Der Großteil der Bilder wird aus Deutschland kommen, deswegen hab ich das Thema in der Sparte "deutschlandweit" eröffnet. So das wars nu erstmal! Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Ich wünschen allen eine gute kurze Woche und einen schönen Abend.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Sehr schöne Bilders, vorallem das zweite findet gefallen! Mit zunehmendem Alter hat man halt mehr Erfahrung
MFG Also300
------------------------------------------------------------------------------------ Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende vom Tunnel. Der Realist sieht den Zug im Tunnel. Und der Lokführer sieht drei Idioten, die im Tunnel auf den Schienen sitzen.