In der letzten Nacht durfte ich links von Plauen nach Herlasgrün reisen. Gegen 0:10 "überholte" ich dann einen Railion-GZ, der am Hp Ruppertsgrün mit der Lok ca. 10m vor Bahnsteigende stand. Jenen habe ich in Hof noch an mir vorbei gelassen, ohne Erfolg! Als ich gegen 2:00 wieder auf dem Rückweg durch Herlasgrün kam, kam mir der GZ an der Ausfahrt entgegen, natürlich mit Hilfslok davor. Ich bin doch überrascht, dass die Hilfslok so schnell vor Ort war, in der Nacht kommt es ja hier auf der Magistrale nicht unbedingt auf die Minute an.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Nee...dort wohn ich nich ;-) In der "Mitte" vom Bahnhof is doch alles Grünland.... Da hab ich früher in meiner Kindheit mit Freunden die meiste Zeit verbracht...Baumhaus gebaut..Wege angelegt...Gartenlaube gebaut....zeug angepflanzt ( was aber bei meiner Pflege nie so richtig was geworden is) und so weiter ....war immer schön, konnte man tun und lassen was man wollte Und heute trifft man sich dort nur noch inmittn des Urwaldes auf einer Bank zu einem kühlen Blonden
Hallo Martin. Immer wenn Du den Container fährst, ist was los auf der Strecke. Nächste Woche bin ich ja nach Urlaub wieder im Einsatz, vieleicht auch wieder in Hof, wo wir eventuell mal wieder News austauschen können.
Gruß Michael.
PS. Weiß jemand, ob wieder was zu Rettenmaier rollt?????
Zitat von blockhaselbrunn ...wo wir eventuell mal wieder News austauschen können.
PS. Weiß jemand, ob wieder was zu Rettenmaier rollt?????
Schaun wir mal, hab nur noch zwei Wochen bis zum Urlaub.
Mir ist nix von irgendwelchen Bedienungen bekannt.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von spezi151077Rettenmeier Dieses Jahr sind erst 2 Züge über die Hirschberger Strecke gerollt.Das war so im Mai rum. Seit dem ist wieder Stille.
Mir ist zwar deine Infoquelle nicht bekannt, aber wenn du schon den Mai definierst, sollte es ja an weiteren/genaueren Infos nicht mangeln. Wie ich es schon bei einem anderen Beitrag verlauten lassen habe, wird - wenn etwas fährt - sicher jemand von den hier Anwesenden etwas wissen und dies auch mit spezielleren Daten kundtun.
Mir kam z.B. jetzt unter, dass wohl ab Anfang September eine Art Übergabe zweimal die Woche (Di+Do) als Regeltrasse eingelegt sei. Und dabei aus Richtung Hof wohl 9.53 startet und über Mehltheuer (10.34/11.18) zum Rettenmeier (12.15) fährt, 14.02 soll es wohl dann zurück geht und das auch über Mehltheuer.
Gruß Martin
@ Martin ...hoffe Du hast meine Sichtungpraktiken "verkraftet"! Arbeite leider nicht bei der Bahn und hab daher leider nicht solche Infoquellen wie Du.
Zitat von spezi151077Rettenmeier Dieses Jahr sind erst 2 Züge über die Hirschberger Strecke gerollt.Das war so im Mai rum. Seit dem ist wieder Stille.
Einzig bekannte Fahrt in diesem Jahr war ein Zweiwegefahrzeug von Schönberg zum Rettenmeier und zurück um die Befahrbarkeit der Strecke zu prüfen. Das kann Ende Mai, Anfang Juni gewesen sein. Aus "Exberdensicht" ist die Aussage dennoch richtig (auch wenn sie anders gemeint war), das Zweiwegefahrzeug war eine Sperrfahrt, und Sperrfahrten sind betrieblich Zugfahrten.