ich hatte heute zwischen 14 und 15 Uhr etwas Zeit und bin mal raus an die Strecke. Kurz vor dem Frohsinn sah ich in der Ferne einen Gz, also zurück nach Herlasgrün. Nicht ganz optimale Position aber was solls.
Am Zug war wieder mal 233 288. Ist nur die Frage welcher Gz das war? Doch wohl nicht 51746, fast 1:30 zu früh? Kaum am Frohsinn kam die Übergabe angerollt. Die einen Regenguss davon fuhr.
Woher kommen die Übergaben um diese Zeit eigentlich? Und war das 55124?
Ein wenig später kam 232 589 mit 51653 und relativ kurzer Leine an mir vorbei.
Also das erste Bild ist doch gar nicht mal so schlecht! Dazu gleich mal ne Frage: Wird eigentlich die Kurve nach Reichenbach noch befahren? Die Übergabe dürfte vom unteren Bf und aus Oelsnitz kommen. Die Planenwagen standen am Mittwoch in Oelsnitz an der Ladestraße und der Flachwagen war bestimmt beim Stahlbau.
die Verbindungskurve von Reichenbach wird planmäßig nicht mehr befahren. Ab und an fahren noch Sonderzüge darüber. Eine hätte ich noch. Würdet ihr das zweite Bild, das von der Übergabe, noch nachbearbeiten. Mir gefällt die Stimmung mit den Regenwolken. Aber ich weiß nicht ob es zu dunkel ist. Andererseits geht sonst die Stimmung kaputt.
Ist ganz in Ordnung, die folgenden sind eher etwas zu überbelichtet.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.