das herrliche Winterwetter heute musste unbedingt für Fotospaziergänge genutzt werden. Dank einer Meldung zum 16er um die MIttagszeit bin ich losgezogen um ein Loch in der Nebelwand zu suchen. In Limbach wurde ich fündig und war erfreut, dass heute eine 145er die Bespannung übernahm.
Nachmittags dann stand die LEG auf dem Plan. Hier musste der Ruppertsgrüner Acker wiedermal herhalten als Standort. Nachdem der Zug mit -90 in Leipzig gemeldet wurde, kam der Zug dann so etwa mit -30 in Reichenbach durch. Das Licht war noch ausreichend und herrlich samtig.
Ich war am Sonntag im VLM- Stadtgebiet zum Tanken ganz in der Nähe unterwegs und konnte gerade noch so den winterlichen Stadtwaldblick anfahren/ anlaufen... .
Resultat:
Am Abend hab ich die LEG so dermaßen versemmelt, (ist so wenn man die Einstellungen nicht gleich wieder ändert!), das ich ein Sonnenuntergangsbildchen aus Mehltheuer dafür zeige:
Am Freitagabend habe ich bereits im Drochauser Wald nach Sonnenuntergang einen Umleiter erwischen können. Von der Qualität mal abgesehen, war ich froh, kurz paar ruhige Minuten genießen zu können!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!