gestern musste Aufstellung genommen werden in Wittgensdorf,sollte doch die 52er 9 Wagen nach Leipzig überführen. Hauptaugenmerk bei mir lag natürlich auf dem Gipszug,der mit 241 338 bespannt werden sollte. Der Zug lies sich Zeit und betrat die Bühne kurz vorm Dampfer.Die Klangkulisse bei beiden Zügen "galaktisch",dass gesamte Gehäuse vom "Superrussen" schien zu Beben!
Schöne Aufnahme - übrigens gab es gestern um die selbe Zeit nochmal einen Sondergips mit 233 112 - das war soundtechnisch sicherlich noch einen Zacken schärfer - dürfte auch das erste Mal gewesen sein, dass eine 233 alleine einen Vollzug von Küchwald abgefahren hat. Hatte auch ganz schön zu kämpfen den über den Wittgensdorfer Berg zu bringen - geschätzte Geschwindigkeit so 10km/h.
In der ersten Gipsära (also bis Dezember 2004) fuhr der Vollzug immer mit einer 232. Ok, es waren damals meist nicht mehr als 15 Wagen. Ab und an fuhr der Zug auch mit der Asche nach Lochau vereinigt, dann mit extra Schlusslok.
Hallo Uli, zwei sehr schöne Bilder - Cossen gefällt mir besonders! Ich persönlich finde das immer besonders schön, wenn die Sonne so steht wie hier, und das Front des Russen ganz sachte von einer Seite zur anderen von Licht in Schatten wechselt. Das sieht wunderbar plastisch aus.