Hallo! In anbetracht des besch.... Samstagabend TV Programms und der nicht zum Abendspaziergang einladenten Wetterlage, habe ich mich entschlossen mal die paar Bilder vom Do. und Fr. aufzuarbeiten und Bissl was zu zeigen! Am Donnerstag passte einiges ganz gut zusammen, sodass ich (außer der 55115) alle Übergaben erwischt habe! Nichts besonderes, aber immerhin is auf diehalbwegs Verlass!
EK 55075
EK 55117 "mit langem Kessel"
Dann kam de 145er mit Ihrem GA 60013 pünktlichst vor......
...der EK 55077 (die ihn wohl erst passieren lassen musste)!
Am Freitag hieß dann das Hauptziel: Getreide aus Neumark für Hamburg! Aber auch einiges anderes drängelte sich ins Bild! Nach Meldungen von "traumfrau" und "lokfan" (danke dafür) machte ich mich auf die Socken um den Lz fürn 87er noch zu erwischen.
Vorher kam aus Zwigge noch de EK 55116 mit Leerwagen für die Baywa Neumark!
... kurz darauf betrat auch schon de 232 259-2 die Bühne!
Dann gings nach Neumark, wo die Gravita von der Leerwagenübergabe, schon vorm vollem Getreidezug hing um diesen ins "Freie" zu zerren! Bilder dazu hab ich leider keine da ich mein Kind aus der Schule holen musste! So kam ich dazu...
...als die 185 258-1 den selben gerade ans Heck nahm!
...abfahrbereit!!!
....dann auf der Strecke kurz vorm Bogendreieck, wo er dann Richtung Zwigge abbog! (2 Bilder konnte mich nicht entscheiden!)
Da es nicht regnete, gings am Abend gings nochmal Richtung Ruppertsgrün, wo ich den 87er fangen wollte! Der hatte mir am Vortag ein Schnippchen geschlagen, als er schon 17.19 über die Römertalbrücke in Steinpleis rumpelte! Dumm nur das ich gerade aus dem Auto stieg! :-( Heute entschied ich mich für eine andere Stelle kurz nach der Brücke Mühlenstraße! Nachdem ich die Kamera aufgebaut und eingestellt hatte, hörte man Ihn auch schon und bald darauf schleppte er sich die Steigung Richtung Neumark hoch! Ich freu misch schon auf besseres Licht!
Nicht ganz perfekt, aber naja....
Morgen könnte noch der EZ 52539 folgen, vorausgesetzt das das Wetter nicht schlimmer wird! Schönen Abend euch allen!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Außerdem einen Dank an das nette Bahnpersonal (Wagenmeister, Tf`s usw.) für Auskünfte und Grüßen dan der Strecke! Hat ich ganz vergessen!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Hier wie angekündigt der EZ in Werdau Nord Richtung Mosel! Pünktlichst war er wieder und mit im die grauen Wolken, aber das bIld noch ganz pasabel!
Euch allen einen guten Start in die Woche und baldiges anhaltendes Frühlingswetter!!
Hallo, da die 185 195 am EZ 52539 im Einsatz war und ich sie am Freitag erst in Gerstungen gesichtet habe hänge ich dazu mal noch ein Bild mit an, auch wenn es nicht zum Beitrag passt! 185 195 Abfahrbereit in Gerstungen mit vollen Kalkwagen + 233 mit einem Kessel.