gabs heute zwischen Cheb und Marktredwitz. Heute wurde das Warten zur Geduldsprobe. Aber im BHF ib Cheb standen Mischer und Koks!!! Die Freude war groß. Allerdings mussten die Loks noch kommen. Sie kamen dann auch, 232 618 und 232 262 kamen Lz gen Cheb durch Seußen:
233 176 brachte den Mischer 45362 aus Cheb mit +180 kurz nach Mittag angedreht, schöner Zug, Betonfertigteile kamen auf Flachwagen mit daher:
Die erst gestern am 83er befundene 233 572 brachte den Mischer früh nach Cheb und kam mit den später eingetroffenen Autos 47290 aus Cheb im Block hinterm Mischer hinterher:
Natürlich gelobte ich ja Besserung vom Kokszug, der ja auch noch kam, 232 262 und 232 618 wuchteten die Fuhre durch Seußen:
Hm, also gezahlt hab ich noch nie. Irgendwas macht Ihr da falsch.
Da Toni ne Berwetung haben möchte:
Bild 1 gefällt mir die Schärfe am besten. Bei Bild 2 und 3 find ich die Schärfe nicht so gut. Es wirkt teilweise überschärft. Ich habe bei den Bildmaßen aber eher die Vermutung, dass das wieder an einem größeren Ausschnitt vom Originalbild lag. Auf einem Querformatbild ein Hochformatbild geschnitten. Oder irre ich da? Ansonsten geht da irgendwo bei der Bearbeitung was schief. Beim 4.Bild gefällt mir die Schärfe wiederum gut.
10m neben dem Gleis, en Bahnschild, wo keine Schrift mehr drauf ist ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Schade das ich da schon weg war. Da hätte ich glaub ne schöne Bespaßung gehabt,ich hätte mich glaub nicht mit dem 10er abgefunden.Da hätte es schön gequalmt,-so ein Mist!
Dem letzten hab ich nen 200ter in de Hand gedrückt und mitgeteilt,dass das für de nächsten Male gleich mit ist! Und schon kam der nächste T4 Bus mit den netten Herren und paar Hunden. Nach 2 Stunden Gejammere war dieser Service kostenlos....
[quote="Taigatrommel"|p3133407]10m neben dem Gleis, en Bahnschild, wo keine Schrift mehr drauf ist und 2 Zivilbullen, die Bahnfans net gern sehen.
Hi Toni,meine Meinung zu den 2 Z......... Ich habe erstmal was gegen solche Titelbezeichnungen ! Diese Leute machen auch nur ihre Arbeit und wenn ,, Eisenbahnfans´´ sich nicht an die Regeln halten, können die von der BP meiner Seite her auch 50 Euronen verlangen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Ja das stimmt schon, aber wir standen wirklich weit weg vom Gleis und haben in keinster Weise irgendjemand gefährdet. Hätten wir direkt im Gleisbereich gestanden wär das was anderes.
Aber Lehrgeld, ob berechtigt oder nicht, zahlt jeder mal...
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #9@ Canonier: Ja, so ist es auch.
Warum fotografierst Du dann nicht gleich Hochformat? Das Bild sollte im großen und Ganzen vor Ort entstehen und nicht am PC. Mal hier und da einen kleinen Rand wegschneiden ist ja ok, aber Du siehst ja, was bei rauskommt, wenn man es so macht wie Du.
Hi Lipptron,mag schon sein aber umsonst und aus langer Weile stellen die keine 10 er aus. Gab es evtl. sinnlose Diskusionen Denn wenn man sich sachlich mit denen von der Bundespolizei unterhält kommt auch da Verständnis fürs Hobby Eisenbahn so ist meine Erfahrung.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safran im Beitrag #15 Denn wenn man sich sachlich mit denen von der Bundespolizei unterhält kommt auch da Verständnis fürs Hobby Eisenbahn so ist meine Erfahrung.
Absolut richtig. Das sind auch meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre.
Nee wir haben nett die Fragen beantwortet, da hat er uns mittgeteilt das er 20 oder 25€ verlangen kann und is mit unseren Ausweisen zum Auto. Nach 10min kam er mit dem Kollege wieder und hat gesagt es gibt ne mündliche Verwarnung mit nem 10 Bußgeld und dem Platzverweis. War alles sachlich und diskussionsfrei...
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
In anderen Ländern Jagen Polizisten Schwerverbrecher, aber hier haben sie es anscheinen nicht nötig.....wir haben ja auch kaum Kriminalität hier....... LG Stefan
Ich weiss zwar net, was das hier jetz soll, aber naja, is eben immer kritisch bei der Polizei. Aber wir können froh sein, das es net bei den Tschechen passiert ist, da wäre was los.
Zitat von BR202Fan im Beitrag #18In anderen Ländern Jagen Polizisten Schwerverbrecher, aber hier haben sie es anscheinen nicht nötig.....wir haben ja auch kaum Kriminalität hier....... LG Stefan
Ach Stefan, das sind doch Stammtischparolen. Fahr mal im Ausland irgendwo zum Einsenbahnfotografieren hin, wo Du es nicht darfst. Da wirst Du sehen, wie human es in diesem unseren Staat zugeht.
Fahr mal im Ausland irgendwo zum Einsenbahnfotografieren hin, wo Du es nicht darfst ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur haben wir in D kein Verbot,Bahnanlagen zu knippsen! Und was und wo Bahngelände ist,weiß auch die BuPo nicht,dazu gibts dann Anwälte. Am Gleis wird gar nix bezahlt,ich bitte dann um eine platzgreifende Anzeige,die dann wegen "Geringfügigkeit" eingestellt wird.So meine Vorgehensweise. Ich denke,wir haben hier andere Probleme,denen sich die BuPo annehmen könnte....
Zitat von Russpeter im Beitrag #24 Fahr mal im Ausland irgendwo zum Einsenbahnfotografieren hin, wo Du es nicht darfst ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur haben wir in D kein Verbot,Bahnanlagen zu knippsen!
Es geht nicht um das Eisenbahnfotografieren ansich, (denn ein Eisenbahnfotografierverbot gibt es auch im Nachbarland nicht!) sondern um seinen Standort, um dies zu tun. Und ich denke, die BuPol hat auch wichtigeres zu tun, als sich um Eisenbahnfotografen zu kümmern. Wenn aber einer anruft, dann müssen sie raus. So ist das nunmal. Und komischer Weise habe ich noch nie Ärger bekommen. Und wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, haben immer nur die selben Leute Probleme mit der BuPol. Die müssen als irgendwas falsch machen, was andere richtig machen. Vielleicht wollte der nette BuPol auch nur auf diese Weise drauf aufmerksam machen, dass der Fotopunkt einfach scheiße ist?!