Hallo zusammen! Wieder MIttwoch Zeit für den ersten Teil der Woche! Sind wieder etliche Bilder zusammengekommmen! Hier ne Auswahl!
Am Montag der DGS 69058 aus Hof bei der Einfahrt ins Bogendreieck.....
...dann drängelte sich ne Übergabe...
..vor das Ludmilla Duo Richtung Zwickau....
von hinten!..
...auf dem Heimweg stand der DGS 69058 mit neuer Lok abfahrbereit Richtung Hamburg in Werdau! Hier dann in Langenhessen....
Am Dienstag fuhr mir die 155 214 in Oberrothenbach vor der Nase wech und die Übergabe (EK 55077) in Werdau davor!....
Am Mittwoch war wieder bissl mehr los und das Wetter spielte auch halbwegs mit! "danielelias" kündigte aus Zwickau a,n das die heutige Übergabe ein bischen größer ausfällt als sonst! Nachdem sie die Hälfte Ihrer Last (Länge) in Neumark gelassen hat, kam die V90 (hier auch selten geworden) endlich aber pünktlich nach Werdau!....
Der Gung beim "Schnauzenklempner", hab ich die Zeit aufm Bahnsteig in Steinpleis verbracht!! De EK 55127 nach Zwickau.....
...an Wildschweine, Rehe und Hirsche kann ich mich erinnern! Hatten wir den schon?..
....als Herr Reinecke das Feld oder besser die Gleise geräumt hatte, kam auch noch der GA 60013 nach Mosel!
Solls erstmal gewesen sein!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Heute war einiges los auf der Schiene deswegen Teil 2 schon heute! ;-)
Wie schon erwähnt war ich heute bei Zeiten in Reichenbach, um die Dicke "langzeitzubelichten"!
....weil Sie so schön is!..
Nach erfolgter Abfahrtsmeldung aus Hof gings um die Mittagszeit nach Steinpleis, wo....
..eine "namenlose" größere Übergabe aus Richtung Neumark gen Zwickau rumpelte....
... de V90 von gestern kam mit leeren Getreidewagen daher (was nahe legt das bald ein neuer Getreidezug von DNM abgeht)...
....nun kam se endlich im "hellen" Licht, die Babelsbergerin in voller Pracht mit V100 im Schlepp....
...die "Minikesselübergabe" (EK55075) erspar ich euch, dafür gibts den Russen Lz für Zwigge...
...und weil das Wetter etwas besser wurde und blieb, versuchte ich mich mal wieder am 87er! Diesmal nich umsonst ..
...denn 17.53 nahm de 232 217-9 die Steigung Richtung Neumark...
....mit ordentlich langer Kette!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
@danielelias auf Wunsch gestern Abend noch Stress gehabt und dann nichmal bedanken! ;;-))))