das stimmt, sie haben einen leichten Tick ins blaue, aber stelle ich die Farbtemperatur noch mehr ins gelbe, sehen sie noch schlimmer aus. Ich habe da schon etliche Stunden, Tage, Monate,.... an der Scansoftware verbracht in der Hoffung die gewünschten Eigenschaften zu erhalten.
das stimmt, sie haben einen leichten Tick ins blaue, aber stelle ich die Farbtemperatur noch mehr ins gelbe, sehen sie noch schlimmer aus. Ich habe da schon etliche Stunden, Tage, Monate,.... an der Scansoftware verbracht in der Hoffung die gewünschten Eigenschaften zu erhalten.
Viele Grüße, Felix Pilchowski
HI. Das Problem kenne ich zur genüge (Ich glaube mein Cannon Photoscanner für 180 eur gehört noch zum "Amateur"-bereich) Mit verstellen der Parameter habe ich zwar die Farben ansehnlich bekommen,dafür war aber das Bild verpixelt. Das ist auch der Grund warum es von mir fast keine Fotos zusehen gibt. MFG Micha
Ich habe mir meine Gradiationskurve selbst gebastelt. Größtenteils passt diese nun auch, 1 2 Bilder gehen mal daneben, die man aber im Converter meistens retten kann.
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden was ich für eine Schärfe aus einem Kleinbilddia heraus bekomme. Dabei aber auch die Körnung im Himmel und das Problem, das manchmal die Farben nicht 100% passen.