Nachdem ich meinen gestrigen Beitrag im falschen Forum erstellt habe dachte ich mir mache ich einen zweiten. Aber diesmal an richtiger Stelle. Der Schwerpunkt liegt heute auf dem DBG 12204 von Oschatz nach Mügeln. Alle Aufnahmen entstanden am heutigen leider auch wieder sehr trüben 1. April.
Beginnen wir mit der Ausfahrt in Oschatz. 99 574 befährt hier den letzten erhaltenen Abschnitt des Drei-Schienen-Gleises in die ehemalige Zuckerfabrik.
Weiter geht es mit der Einfahrt in den Hp Altoschatz-Rosenthal.
Dort angekommen gab es für die kleinen Besucher vom Osterhasen eine kleine Überraschung. Somit konnte die Zeit für ein paar Aufnahmen genutzt werden. Bitte entschuldigt einige störende Elemente,
Danach wurde der Standort gewechselt. Die Entscheidung fiel auf Thalheim. Dort angekommen dauerte es nicht lange und 99 574 kam mit viel Dampf durch den Wald geschnauft und fuhr in den Haltepunkt ein.
Nach einem kurzen Halt ging es für den Zug weiter.
Weiter ging es auch für mich nach Naundorf. Der Zug lies nicht lange auf sich warten.
Letzte Stelle am heutigen Tag war der Hp Schweta-Gasthof ( neuerdings Schweta-Gasthaus ).
Das war es dann auch schon wieder. Wünsche allen eine schöne Arbeits-, Schul- oder Ferienwoche.