--- Hallo wieder an euch Freunde der tschechischen Bahn! ---
"Da anfagen wo ich gestern aufgehört habe" lautete mein Motto und so ging es an einen Bahnübergang zwischen Trsnice und Nebanice.
Kaum angekommen schlossen sich die Schranken und es kam, man glaubt es kaum, eine Sperrfahrt mit Getreide von Nebanice gedrückt zurück.
Nach einem Telefonat mit Andy bin ich mal nach Trsnice gefahren. Fotos waren nicht weiter drin. Nach Rücksprache mit dem Fdl sollte es nochmal nach Nebanice gehen. Aber wo soll ich das festhalten? Überall Gegenlicht bis Nebanice. Hier auf dem Feld war es ertragbar. 242 208 mit Osobni Vlak erstmal nach Cheb.
Aus der Gegenrichtung/licht kamen dann erstmal 3 Züge. 363 076 mit Rychlik nach Prag.
MVTV2 - 018 und 242 280 hatte ich später besser bekommen, ich lasse sie mal aus. Jetzt kam die Hauptattraktion mit 742 154 Richtung Nebanice. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so dolle...
Nochmal im Bahnhof Trsnice, nach einem Sprint, konnte ich noch 242 222 fotofieren samt wartender Schiebe Laminatka 230 022 für einen Kohlezug.
Dann hab ich noch was neues ausprobiert, hinter Trsnice nach Cheb kam dann 230 101 mit ihrem Kohlezug, 230 022 schiebt. Sieht gut aus...mit Leiter.
für mich nach Nebanice wo das Rangieren schon erledigt war, passend um als Sperrfahrt zurück nach Trsnice fahren zu können. Am idyllischen Bahnhaus Nebanice!
Ein weiterer Osobni Vlak mit der 242 202 in ihrem alternden Farbkleid.
Unweit des Haltepunkts ist ein unbeschrankter Bü. Hier wurde MVTV2 - 018 deutlich besser festgehalten.
Weiter Richtung Trsnice, an selber Stelle wie im ersten Bild, wurde die Sperrfahrt nochmal abgewartet. Es muss nicht immer eine Lok vorne sein, sowas ist auch mal was Schönes
Als letzter Standpunkt wurde Chotikov gewählt, wo sich im Hintergrund die 2 Kirchtürme von Kynsperk nad Ohri präsentieren. Leider etwas daneben mit 242 280, sorry.
Den letzten Zug den ich noch abgewartet habe war der Rychlik nach Cheb, diesmal passend mit den 2 Kirchen. 363 071 mit Anhängsel. Danach zog ein Gewitter auf...
Der Ausflug hatte sich nochmal gelohnt, viel gesehen, viel fotografiert und das in so kurzer Zeit. Bis zum nächsten Mal, -Daniel