Endlich war es wieder soweit, es sollte ausgiebig die Übergabe um Cheb verfolgt und festgehalten werden. Erster Anlaufpunkt war direkt Skalna, dort standen weder Wagen und auch keine Übergabe war zu sehen... Aber das Blatt sollte sich wenden. Nach einer Brotbüchse ging hinterher nach Trsnice wo mit erstauen die 742 154 mit Tads stand. Vorher wurde aber 242 208 im neuen Kleid auf den Chip gebrannt.
Dann habe ich einige Bilder angefertigt, immer in der Ungewissheit was die machen könnten. Schließlich kamen 3 Rangierer auf die Lok und dann ging es los Richtung Sokolov.
Langsam begannen sich Lücken zu schließen, Tads = Getreide = Nebanice, rein ins Auto und dort hin. Gerade noch beim Rangieren erwischt. Gewonnen! Die alte Schelle geht übrigens auch noch.
Jetzt wurden noch 3 beladene Tads abgestellt und die Lok fuhr als Sperrfahrt zurück nach Trsnice.
Nach der "Sonderleistung" ging der Plan normal weiter, also wurde die Lok samt Begleiterwagen kurz vor Vojtanov obec abgepasst auf dem Weg nach As.
für mich nach As. Dort wurde dann der Begleiterwagen umfahren, wieder drangenommen und....
...die 3 beladenen Eas wurde ebenfalls angehangen. Hier bei der Fahrbereitschaftsfeststellung.
Dann ging es an eine für mich auch neue Stelle zwischen As und Hazlov, eher näher an Hazlov. Probefoto nach "Grünschnitt" mit einer Regionova.
Nach 1 1/2 Stunden kam dann auch der Nahgüterzug perfekt in Sonne. Super gelaufen!
Hier noch ein Bild, ist nix weiter geworden, weil es zu hektisch war. Bild entstand kurz vor Trsnice.
Laut Personal sollte es dann nochmal Kynsperk gehen, es war ein Eas für Schrott abzuliefern. Leider waren die so schnell das ich kein Streckenfoto geschafft habe. Dafür die Einfahrt eines R mit Kurswagen in den selbigen Bahnhof.
Hier nochmal die 742 154. Sie hat den Eas bereits zugestellt und hat den Da-k umfahren um wieder nach Trsnice zu dieseln. Hätte ich die Leiter besser nochmal ausgepackt...
Danach bin ich nochmal kurz an einen Bahnübergang gefahren vor Nebanice, da kam die 742 154 nochmals Richtung Nebanice. Aufgrund des nicht mehr passenden Lichts habe ich es dabei belassen. Es kam noch ein R und dann bin ich nach Hause, war total müde...
Ein wirklich toller Tag der sein Tagesziel weit überboten hat! Ich freu mich auf das nächsten Mal.
die Freunde der tschechischen Eisenbahn bedanken sich bei Dir. Das mit Nebanice wollen wir auch noch machen. Jannick fragt wie weit der Zug ins Werk rein fährt?
Naja, so genau kann ich das nicht sagen. Die Lok hatte den ersten Wagen unter der Verlade angesetzt, vorgezogen wird mit einer Art Bagger oder Gabelstapler. Abfahrt aus Trsnice war gegen 6:15 - 6:30.