bin eben dabei die Ausbeute des heutigen Tages aus der Region zwischen Sokolov und Plesná auf zu arbeiten. Ist schon schön anzusehen, was da drüben gleismäßig noch läuft. Auch sind die Vielzahl der Passagiere bemerkenswert, welche den Os' auf den kleinen Stationen zu- und aussteigen!
Fangen wir an. Leider ein Schnellschuss bei Ankunft in Sokolov. 363 047 mit Kohlezug Richtung Cheb.
RegioShark als OS 7007 nach Most
Revisionstriebwagen MVTV 2-109, zwischenzeitlich am Gleis gegenüber aus Karlovy Vary eingefahren.
Leerfahrt nach OS 7007 im Blockabstand mit T 466 2201 und Brotbüchsen-Beiwagen 810
Bau"Art" - Varianten auf den Nebengleisen.
Wechsel nach Sokolov - Güterbahnhof. "Laminatka" 240 066 wartet auf "Fahrt Frei" Richtung Karlovy Vary.
T 742 357 stellt Zug zusammen.
Wechsel nach Kynšperk nad Ohrí.
242 208 mit OS 7380 nach Cheb. Man beachte die vielen Fahrgäste.
Eine Durchfahrt mit T 466 2201 und einem Sammelsurium von Beiwagen.
Wechsel nach Nebanice. Die bisherigen interessanten Bilder aus diesem Ort haben mich dieses Ziel ansteuern lassen. Doch es war heute nichts los. Dafür kamen die leeren Gleisanlagen im Werk besser zur Geltung. Das linke Gleis führt in eine Halle.
Der Rest des Gleises aus der Halle ragend, mit "Prellbock"-Schwelle.
363 047 mit Kesselwagenzug (Inhalt Calciumcarbid - lt. Gefahrgutklebezettel). Dieser Zug fuhr auf dem falschen Gleis Richtung Sokolov.
2 Minuten danach folgte auf dem richtigen Gleis der MVTV 2-109 auf Inspektionsfahrt Richtung Sokolov. Diesmal als Nachschus, die Vorderansicht haben wir schon. Eventuell soll so eine Überholung des Kessels simuliert werden!! Andere Länder, andere "Bahn"-Sitten.
Der R 609 "Svatava" mit 363 108 folgte wieder auf dem richtigem Gleis nach Sokolov.
In Richtung Cheb kam dann die Doppeltraktion zweier 363 526 und 509 mit einem langen Schienenzug.
Der OS 7025 mit 242 280 Cheb - Most beendete den Besuch in Nebanice.
Danach nahm ich Plesná ins Visier. Ein Drama, was sich dort abspielt. Abriss des alten Bahnhofsgebäudes aus Sächsich-Böhmischer-Zeit. Zur Zeit ohne Unterstand für die wartenden Fahrgaste.
Hier der OS/VBG 20977 als Desiro aus Plauen bei Einfahrt in Plesná.
Der Langschienenzug und die Überführung durch die umgenummerte 742 201 sind der Knaller. Gerne wäre ich auch vor Ort gewesen.
Gestern, 16.04.13, nachmittags standen noch 4 Wagen zur Beladung und 3 schon beladen auf den oberen Abstellgleisen. Wurde wohl heute Früh oder Mittag abgefahren mit der Planübergabe.