Wie bekannt war unternahmen Philipp, Daniel, meine Wenigkeit und andere Forumsteilnehmer (in Eigenregie) eine kleine aber feine Fototour durch’s Vogtland.
Ohne jetzt noch viel Worte darüber zu verlieren kommen wir doch gleich mal zu den Bildern
Los ging es in Limbach mit der 233 451 mit dem 51778
Nach dem vermutlich der 51736 gleich in Limbach im Block hinterher kam ging es nach Reuth wo 232 906 und 23X XXX mit dem 51711 kam
Dann ging’s nach kurzen Unklarheiten an die nördliche Einfahrt von Gutenfürst wo zu erst der Schrott und dann 233 458 mit dem 51657 erschien
Standortwechsel zur Grobauer Kurve wo „Schmidti“ schon von weiten was „altbelüftetes“ hörte. Da kam sie nun die 232 131 mit dem sehr frühen 51772
So dann ging’s nach Kornbach (Brücke) wo nix kommen wollte, also ging’s zum ehemaligen Bü, wo dann die InfraLeuna 205 mit ihrem leeren Kessel nach Großkorbetha/Leuna an uns vorbei fuhr
1 ½ Stunden später kam dann (ich glaube es war der) 51751 gen Hof angedröhnt
So zum letzten Mal an diesem Tag ging es nach Reuth, wo 232 693 (keine Ahnung was das für ein Zug war, hatte den Überblick verloren) kam
Dann kam der angekündigte Trafo aus Hof, hier am Bü Kornbach
Der planmäßige Kessel 47941 wollte dann auch noch verewigt werden mit 233 373 und 232 131
Zum Abschluss noch ein „Stimmungsbild“ von der leeren Polen-Kohle
Nebenbei kamen auch noch der Schrottzug, die 346 025 der PRESS und die D 05 von Regental Cargo
Und nicht zu vergessen:
Einen recht herzlichen Dank an die vielen Vormelder alias
safran, Hilmar, V 300, Joe und Fahrgast auch an den Fahrer Philipp
ergänzend zu Michas Bildern stell ich auch ein paar meiner Bilder online.
Ebenfalls in Limbach konnte dieser Gz mit Doppel-Russen abgelichtet werden.
Kurz vor Reuth entstieg 47938 den nebligen Wäldern des Vogtlandes.
Die erwähnte V60 konnte nur noch von hinten erlegt werden.
Den InfraLeuna Kessel hab ich von der anderen Seite, mit ex Bahnwärterhaus.
edit: Der Vollständigkeit halber noch hab ich noch 51762 dazugestellt. Für 51762 haben wir in Drochhaus Position bezogen. Nach kurzem Schauer kam die Fuhre mit 233 486 bespannt.
51653, der Zug, bei dem Micha den Überblick verlor, hier in Reuth von unten.
Beim warten auf den Trafo in Kornbach, kam die D05 zurück Richtung RC mit einem Alex-Wagen.
Auch nochmal mein Bild vom Trafo.
Abschluss des Tages bildete die Brücke in Kornbach, wo der volle Kessel aus RC mit Doppellrusse kam. Einer davon altbelüftet.
Dann noch das "Stimmungsbild" der leeren Kohle.
Und zum Schluss der Schrottzug auf dem Weg nach Hof.
So, das wars eigentlich an Bildern. Nach dem Daniels Kamera aussetzte, hat er mit Videos weitergemacht. Ich werd diese in nächster Zeit mal mit hochladen. Ach ja, einen Fuchs mit Selbstmordabsichten gabs ja auch noch.
Keine Angst, dem Tier gehts gut. Er hat sichs nochmal anders überlegt.
Muss sagen, da habter bei der 'Suppe' einige schöne Bilder zustande bekommen!! Wäre ja gerne mitgekommen, hatte nur leider Fahrprüfung [mit dem Kinderdorf-Taurus] Aber ab nächste Woche hab ich dann drei Wochen Urlaub...