ich hab mich heute mal in Obermylau positioniert, um die Hinfahrt des Messzuges zu fuzzen. Der kam nicht, dafür aber die Übergabe aus Oelsnitz.
Dann gings nach Jößnitz, um 51746 und die Rückfahrt der Schiebelehre zu erwischen. 51746 kam mit Latzrusse 905.
Eigentlich wollte ich mich nun endgültig nach Vormeldung von Micha in Ruppertsgrün niederlassen, als mich Daniel angerufen hat um mir vom brennenden VT bescheid zu geben. Also ab nach DHN. Am Bahnhof war einiges an Feuerwehr und Polizei. Da wollt ich mich nicht hinstellen und fuzzen. Da eh nix fuhr, hab ich an der Einfahrt gewartet bis wieder was grün wird. Als Mike vorbeikam, hat der mir gesagt, dass der VT auf dem Weg nach DHN schon ganz schön genebelt hat. Als sich die Lage beruhigte gings wieder zum Bhf, wo langsam alle IREs und VBGs rollten. Der betroffene Triebwagen wurde von der Plauener Verbindungskurve in die Reichenbacher umgesetzt (hier links im Bild). Der Triebwagen konnte noch selbst fahren, wie es klang aber nur mit einem Motor. Nach der Aktion kam dann auch der Messzug.
Hier nochmal VT43, der von außen keinen Schaden hat. Könnte es am Vergaser liegen? Ich meine, dass ich in der Drehscheibe gelesen habe, dass schon ein paar der RS1 in flammen aufgegeganen sind und sich das EBA eingeschalten hat.
Da sich die Lage schnell beruhigte, war es wohl nichts ernstes, zum Glück.