Diese Woche ging es mit Kind und Kegel in den Norden. Ein Geburtstag eines guten Freundes sorgte dafür, dass daraus gleich ein kleiner Familienurlaub wurde. Natürlich gab es auch das ein oder andere Bahnbild, wobei ich sagen muss, dass "gefühlt" nicht viel los war...
Montag: Bei der Anreise wurde in Könnern mal zwischengestoppt. Dabei konnte 261 026 aufgenommen werden
Dienstag: Am Nachmittag wollte ich mal in Bruchtorf eine alte Fotostelle aufsuchen, leider sind mittlerweile die Bäume zu hoch, so dass nur vom Feldweg aus ein paar Bilder möglich waren. Viel kam nicht: 151 002 & 119 mit Erzzug gen Hamburg
401 557 gen Hannover
Gefolgt vom ME mit 146 514
265 012 kam Lz, vermutlich frisch ausgeliefert...
In Bad Bevensen dann 185 158 & 072 gingen mit der Kohle auf den Rand
um 101 110 vorbei zu lassen...
Mittwoch: Am 1. Mai war 101 025 mit einem IC nach Hannover angekündigt, also ging es früh mal an den Bahnhof, und siehe da, es gab sogar ein passendes Sonnenfenster :-)
Donnerstag: Am Donnerstag wurde mal Lüneburg besucht. Auch am Bahnhof musste mal vorbei geschaut werden...
MEG 605 & 801 kamen mit einem Holzzug gen Süden durchgefahren...
Am Nachmittag wollte ich mit dem Junior nochmal in Bad Bevensen auf Zugschau gehen, nur kurz nach der Ankunft war schluss, da in Lüneburg eine Bombe gefunden wurde und so nix mehr fuhr :-( ICE gen Hamburg
151er Doppel mit Erzzug
ICE gen Süden
Und dann noch ein Metronom gen Norden mit grüßendem Tf --> Gruß zurück
Tja, dann ging es wieder heim...
Heute auf der Rückfahrt wurde nochmal in Uelzen am Bahnhof auf die 101 042 gewartet.