Hallo an alle! Den Anfang machte heute mal der Getreidezug aus Neumark bespannt mit 185 045 dieser ist um 14:46 Uhr durch Chemnitz-Siegmar. Und ein paar hundert Meter weiter der 52523 heute war dieser bespannt mit 155 219 ist um 15:11 Uhr durch Chemnitz-Schönau. Und Dank der Info von 232 800 bin ich noch schnell nach Chemnitz-Süd. Am Zugende der Übergabe nach Zwickau hing 232 528 dieser war um 15:30 Uhr abgestellt. Die Lok kommt aus dem Chemnitz RAW und soll nach Halle überführt werden.
Und noch ein Getriebe von einer V60 ? Und zum Schuss um 18:12 Uhr noch mal die Übergabe im ganzen in Grüna.
Richtig. Dies ist eines von einer DB V60. Das Getriebe (Strömungs- und Nachschaltgetriebe) einer DR V60 sieht bissl anders aus. Du kannst ein komplettes Getriebe (so wie hier auf dem Bild) leicht am Gegengewicht der Blindwelle unterscheiden. Das der DR Maschinen ist größer.
Hallo! Ich hänge mich wieder mit einem Foto vom EZ52523 mit an. Der Zug kam relativ langsam gefahren für einen 23er der nicht in Waldheim halten muss. Die Überraschung war groß als sich die "Latzlok" als 155 219 entpuppte. Schön, denn diese hatte ich noch nie gesehen. Der Zug kam schon 13:55 (bei noch akzeptablem Wetter gegen später ;-) )hier durch. Weiß jemand den Grund des langen Wartens in Chemnitz? VG von Jens