Da am Pfingstsonntag ein unglaublicher Massenauflauf im Pressnitztal herrschte, habe ich mir mal zu Fuß ein paar ruhige Stellen mitten im Wald gesucht. Hier eines der dabei entstandenen Bilder - 99 1568 zwischen Schmalzgrube und Loreleifelsen:
Zitat von TOC im Beitrag #1Da am Pfingstsonntag ein unglaublicher Massenauflauf im Pressnitztal herrschte, habe ich mir mal zu Fuß ein paar ruhige Stellen mitten im Wald gesucht. Hier eines der dabei entstandenen Bilder - 99 1568 zwischen Schmalzgrube und Loreleifelsen:
Hallo Thomas, den Massenauflauf kann ich nur bestätigen, da ich mit dem Hist. SEV "angereist" war, welcher, zumindest bei den ersten beiden Fahrten, in Richt. Steinbach sogar mit reichlich Stehplätzen besetzt war. Wenn der aufgenommene Zug um 12.00Uhr (lt. Fahrplan) Steinbach verlassen hat, so war ich im 2. Wagen, hint. Perron, mit an Bord. Da selbst an der Strecke, mehrere hundert Fotografen und Filmer unterwegs waren, haben wir uns vielleicht gesehen, jedoch der gegenseitigen und bisherigen Unbekanntheit betreffend, nicht erkannt. Die letzte Fahrt des Hist. SEV in Richt. Wolkenstein, war so überfüllt, daß der H6-Bus nocheinmal fahren musste. Gruß Sven.
Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Beiträge zum Bild. An Sven: Der abgebildete Zug hat Steinbach um 15.00 Uhr verlassen - also nicht "Dein" Zug. :)