Anfang April war ich ein paar Tage in Györ zum Arbeiten. Im und um das Audi-Werk tuckerten fleißig die bekannten V90 herum. Doch ich hatte es eigentlich auf eine M62 abgsehen. Die Arbeitstage gingen immer lang, doch ich hatte erkundet, dass meist am Nachmittag ein gemischter Güterzug von Celldemölk rendezö (Rbf) Richtung Györ aufbrach, der dort oft erst gegen 18 Uhr eintraf. Am 11. April hatte ich sogar das Glück, dass ein zweiter Zug unterwegs war (vrmtl. eine Sonderleistung), und so wollte ich es auch herausfordern.
Relativ unkoordiniert steuerte ich vom Hotel dann Györ-Gyarvaros an. Dort befindet sich der Rbf und die KBS 10 (und 11) Richtung Papa zweigt ab. Das Licht sollte hier passen, nur die Oberleitung störte mich etwas (ist aber kurz hinter dem Hp zu Ende). In der Ferne trommelte es schon und pünktlich kam die Fotowolke.
628 308 mit Getreideganzzug aus Richtung Boba nach Györ-Gyarvaros
So, meine erste (und bisher dann auch einzige) Trommel war im Kasten. Den folgenden Regio wollte ich noch abwarten. Der ging auch knapp bei Sonne durch und kam mit den formschönen Bhv20-07-Wagen daher.
418 316 mit Szemely 9223 (Celldemölk - Györ)
Hernach schaute ich mir in Györszabadhegy noch Halt und Anfahrt eines Györs im Vollschatten an. Der Gegenzug bei Menföcsanak hatte leider Schatten auf der Front - war aber auch kein Motiv. Da der Gemischte Gz noch ausstand (Kreuzung und Überholung in Györszemere) und sich am Himmel wieder Besserung gelobte, steuerte ich noch einen Feldweg-BÜ an. Und da trommelte 628 326 auch schon durch. Pech gehabt und so blieb es bei den zwei verwertbaren lichtbildnerischen Aktivitäten. Das Trommelfieber hat mich aber auf jeden Fall gepackt.
Danke dir. Das ist echt super zu wissen. Wir (MSV, vogtländer, VT 22 und ich) sind nächste Woche in Urlaub, da sollen auch ein paar Tage an der Strecke Györ-Celldömölk und Csorna-Szombathely verbracht werden. Solltest du noch fahrplantechisch was wissen, meine Mailadresse haste ja