Am 28.05.2013 fuhr ein Arbeitszug von Zwickau nach Aue, unterwegs wurden in Fährbrücke sowie zwischen Hartenstein und Schlema Schienen abgezogen, ich konnte einige Bilder machen, war zwar enttäuscht, das man in Fährbrücke umfahren hat, denn die Fuhre wurde vom Muff schiebend nach Aue gebracht
hier wartend in Bad Schlema
nachdem die RB in Aue war gings schiebend nach Aue, hier kurz vorm Tunnel in Schlema
in Aue wurden die Schwerlastwagen abgestellt für morgen, der Muff selbst war zwischenzeitlich ebenso tanken wie zuvor MEG 302
Start für die Lz Fahrt, 112 565 setzt sich in Bewegung
es dauerte nicht lange und der Muff hatte grün und fuhr nach Zwickau zurück
Danke für die Infos, viele Grüße an den Tf sowie die Mitarbeiter der EGB sowie alle die unterwegs waren, Gruß Steffen
Am 29.05.2013 kam der Arbeitszug auf der CA zum Einsatz, dazu kam 112 565-7 früh wieder nach Aue
hier der Arbz 91814 von Aue nach Thalheim beim Halt in Thalheim, die Pause dauerte ja aufgrund der Regionalbahn-Takte fast 2,5 Stunden
dann setzte sich der Arbz 91817 von Thalheim Richtung Aue in Bewegung, die Zeiten konnte man ja ausrechnen, hier in Dorfchemnitz, Nähe HP Niederzwönitz wurden nochmal Schienen abgezogen, das Bild erspare ich euch, ist eine schlechte Stelle
kurze Zeit später kam der Arbeitszug oberhalb des Roth-Gartenmarktes in Zwönitz gefahren, wobei es auch wieder dunkler wurde, aber wenigstens kein Regen mehr von oben kam
der Zug fuhr dann direkt durch bis Aue, wo er erstmal am Bahnsteig 4 wartete
dann wurde der Arbz auf das mittlere Rangiergleis gesetzt, wo er bis heute Abend/Nacht auf den letzten Einsatz wartet, denn zwischen Aue und Schwarzenberg werden die restlichen, noch auf den Schwerlastwagen liegenden Schienen abgeladen
zum Schluß noch der Blick von der Bahnhofsbrücke
Viele Grüße an die Besatzung sowie Danke für die Information an der Strecke, Gruß Steffen
Von dem alten alten Bahnhofskopf in Richtung Zwicke und vom Güterbahnhof ist vor lauter GRÜN nichts mehr zu sehen. Aue ist schon nen trauriges Stück Bahnhof geworden.
In Bezug auf die Auer Bahnanlagen sag ich mal frei nach Heinrich Heine: Denk ich an Aue in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Das trifft allerdings bei Weitem nicht nur auf Aue zu.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo, das freut mich aber, das meine Bilder sogar zur poetischen Denken anregen. Ja leider gibt es viele Bahnhöfe die keine mehr sind oder wo ringsrum wild Bäume wachsen, aber wir gerade in der Erzgebirgsregion sind froh, das überhaupt was fährt und nicht alles verwildert. Schade nur, das ich früher noch kein solches Interesse wie jetzt für die Bahn hatte.
Hallo, da passt mein Beitrag der vergangenen Woche, denn am 06.06.2013 fuhr wieder mal was ins alte Güterbahngelände und zwar auf das Gleis 22, es liegen noch Gleise aber nur eins kann noch bis hinter befahren werden, der Rest wurde demontiert, sogar eine alte Weiche wurde gestern nach Fährbrücke geschafft, hier eine Auswahl der Abholung und Abstellung des K-Wagens
als Tfzf 91809 Chemnitz-Schlettau in Neuwelt gegen 8.38 Uhr
hier der Arbz 91808 Schlettau-Aue vor der Glück-Auf-Schranke in Aue, rechts zu sehen die Firma Curt Bauer
da am Abrollgleis der Mauersims repariert wird und wahrscheinlich keiner wusste, wann der Arbz ankommt, gabs eine 10-minütige Pause, bis der Arbz das Gleis zum alten Güterbahngelände befahren konnte
hier die Einfahrt ins verwilderte Bahngelände, hätte nicht gedacht, das hier überhaupt nochmal was fährt
der K-Wagen wurde gleich neben dem abgelagerten Baumaterial abgestellt und wird übermorgen mit einer Weiche beladen
dann gings schnell für die 218 zurück durch die Wiese mit einem Gleisanschluß
man beachte das grüne Signal im Hintergrund, dieses war für die Umleiter-Übergabe, die kurz zuvor auf dem CA-Gleis in Aue ankam und freie Fahrt nach Schwarzenberg erhielt
als Tfzf 91810 gings 11.05 Uhr ab Aue zurück nach Chemnitz Hbf
Viele Grüße an den Tf sowie Mitarbeiter der EGB, Gruß Steffen
Ist das verbliebene Gleis, jenes welches auch an der Kopfladerampe endet über die vor Jahren die Verladung der Militärfahrzeuge für den Fotozug erfolgte oder besteht diese Möglichkeit auch nicht mehr?