Heute Mittag begab ich mich mal an den Bahnkilometer 80,7 (beim Neumarker Postzentrum) und wollte eigentlich mal bissl was Elektrisches festhalten, aber innerhalb von den 2 Stunden wurde leider alles dieselisch gefahren. Und dann ging es auch schon los:
233-709 kam um die Kurve gekrochen, hielt an (200 meter vorm grünen Signal) und der Lokführer ging in den Maschinenraum und kam auch wieder! Dann wurde der Russe ausgemacht und neu gestartet. Nach 5 Minuten Standzeit gings dann mit Vollgas in Richtung DRC weiter.
Hier 2 Aufnahmen vom Zug:
Danach tauchte dann (leider) nur noch was Personenzugmäßiges auf.
Hier de bunte VT 06 der Vogtlandbahn als Zugpferd einer Doppeltraktion welche um 11:51 meine Fotostelle passierte, geschildert war "Berlin Zoolog. Garten) seit wann fährt um die Zeit ein VBG Zug nach Berlin ? Leute waren allerdings auch drinn...
Danach kam 612-488 um die Kurve gehechtet in Richtung Plauen.
Als Gegenzug kam dann 612-871....
Und zu letzt kam noch 612-667 ganz ungeneigt um die Kurve in Richtung Reichenbach
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem wenigstens etwas.
Zitat von Außenstelle HerlasgrünHier de bunte VT 06 der Vogtlandbahn als Zugpferd einer Doppeltraktion welche um 11:51 meine Fotostelle passierte, geschildert war "Berlin Zoolog. Garten) seit wann fährt um die Zeit ein VBG Zug nach Berlin ?
Seit 19.07.2009 (die Sonntags-Hinfahrt des VX wurde nach hinten verlegt).
Zitat von Außenstelle HerlasgrünAls Gegenzug kam dann 612-871
Zitat von Außenstelle HerlasgrünHier de bunte VT 06 der Vogtlandbahn als Zugpferd einer Doppeltraktion welche um 11:51 meine Fotostelle passierte, geschildert war "Berlin Zoolog. Garten) seit wann fährt um die Zeit ein VBG Zug nach Berlin ?
Seit 19.07.2009 (die Sonntags-Hinfahrt des VX wurde nach hinten verlegt).
Zitat von Außenstelle HerlasgrünAls Gegenzug kam dann 612-871
Na das is aber wenn dann aber 612 971(/471). MfG Karsten
Achso das hab ich noch nicht gewusst....da hätte ich doch glatt heute meinen Berlin Tripp machen können ...Nee das sieht verdammt nach 871 aus...ich kann dir gern das Bild in orginalgröße schicken...