Als ich früh in der BM zum Dienst erschien, durfte ich auch gleich mit der Dienstschwalbe nach "Schleiz" ausrücken. Als ich dort ankam, sah ich auch gleich warum. An der Holzrampe brande kein Licht. Ich nach oben, wechselte die "Birne", als mir das Licht aufging, bemerkte ich meinen Foto in der Jackentasche. Was blieb mir anders übrig, als die Chance zu nutzen.... schön diese morgendliche Ruhe!
Dann kletter doch bitte mal auch noch auf die anderen Lampenmasten und polliere dort das Glühobst und vergiß den Foto nicht! Klasse Aufnahme einer sehr guten Anlage. Gerne mehr Bilder.
Als ich neulich einer Turmbesichtigung in der Kirche beiwohnte, bot sich durch das geöffnete Fenster der Blick auf den gerade eben ausfahrenden leeren Sandzug. (leider schon ohne Dampf!)
Übrigens befindet sich diese Anlage in dem Haus, welches man links oben in der Ecke auf dem letzten Bild sieht...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
6:55 in Schönberg, der Triebwagen aus Plauen ist gerade zum Halten gekommen und wird in wenigen Minuten seine Fahrt nach Gutenfürst fortsetzen. Reisende haben Anschluß nach Hirschberg und Schleiz. Die 75er am Nachbarbahnsteig kocht schon mal Dampf, denn gleich geht's ab nach Schleiz.
Schnell durch die Unterführung geflitzt und den Lampenmast erklommen..., zum Nachschuß hat's gerade gelangt
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.