vielleicht etwas verspätet, aber ich möchte noch die versprochenen Bilder von meinem letzten Rätsel bringen.
Wie immer, nach dem obligantorischen "Stopp" in Sokolov, gings wieder an die Strecke. Diesmal blieb ich auf der nördlichen Bahnseite von Sokolov in Richtung Cheb. Viele interessante Ausblicke, aber ohne die Luftansicht-Bilder wäre ich aufgeschmissen gewesen. Die Wegweisung kann man nicht nachvollziehen oder ist nicht nach der Eisenbahn ausgerichtet. So manches Motiv hätte ich nicht gefunden.
Beginnen wir in Sokolov. Abgestellt im Personenbahnhof wartet eine Dispo-Lok ER 20-008 der MRCE auf den nächsten Einsatz. Dieser muss aber weit aus später liegen, denn die Vorhänge waren dicht!!
Durchfahrt eines Kohlezuges nach der Chemiefabrik in Sokolov mit 230 067
Gleich darauf folgte ein kurzer Bauzug mit einer Gleisbettreinigungseinheit.
Der OS 7380 mit RegioShark844 015-8 nach Planá u Mar. Lázní.
Dann versuchte ich in Richtung Chemiewerk die eisenbahntechischen Anlagen zu erkunden. Leider nicht viele Ausblicke. Doch auch ein Lichtblick. Im Werk war eine 701 652-0 mit einem GW Train Regio-Beiwagen abgestellt. Wer weiß darüber genaueres. Eigentümer der Lok und warum der Beiwagen dort steht?
Nächste Station sollte der Güterbahnhof von Sokolov werden. Kurz zuvor kam eine geschobene Sperrfahrt mit 742 031-8 und mit vielen Eas-Wagen nach dem Personenbahnhof Sokolov. Links vor der Brücke ist der Abzweig der Strecke nach Kraslice.
Der R 608 mit 363 084-5 und interessanter Bemalung nach Cheb erwischte ich im Güterbahnhof.
Die nach der Sperrfahrt zurück gekehrte 742 taucht dann plötzlich am Ende des Ablaufberges auf, doch sie fuhr dann wieder zurück.
Plötzlich kam eine Rückenfahrt mit 242 208-7 und 242 230-1 als Sandwich-Os 7382 nach Chodov. Also ist immer noch Schienenersatzverkehr in Richtung Karlovy Vary - oder?
In Citice sichtete ich eine Zuführungung mit 774 702-5 und vielen Kohlewagen nach dem Kraftwerk in Dolni Rychnow .
Am Bahnsteig bestätigt der Lokführer der 242 267-3 als Os 7008 nach Mariánské Láznì das Abfahrtsignal des Zugführers. Die Bahnanlagen machten einen ungepflegten und zugewachsenen Eindruck, der Bahnhof ist nicht mehr besetzt..
Überall zu sehen - widerechtliche Bahnüberquerungen (auch im Bahnhofsbereich von Sokolov am Budterminal - trotz Fußgängertunnel). Die BuPo würde jubeln wegen der Ausstellung von Strafzetteln.
Kurz vor Hlvano am BÜ zum Kraftwerk Tisova kam mir der Gegenzug R 610 nach Praha mit der 363 084-5 vor den Sucher.
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Gleich danach ging das Läutewerk des BÜ wieder an und ein Bauzug mit Gleisbettreinigungseinheit, Wohnwagen und mehr kam aus Richtung Sokolov.
Weiter ging es auf Umwegen nach Dasnice.
Nach dem Ausfahrtbereich des Bahnhofes Dasnice fanden Gleisbauarbeiten statt. Deswegen waren alle Züge zum Gleiswechsel gezwungen. Hier ein Güterzug mit 363 523-2 und 363 508-3 in Richtung Cheb.
da liegen doch Schwellen, um den Graben bequem überqueren zu können. Überall schert man sich nicht darum. Selbst Brno, oder Praha hl n sind vor mir nicht sicher...
Noch ist das Volk, auch die jungen!, ihrer Bahn bewußter, als hierzulande. Die Korridore werden von Einheimischen zunehmend gemieden, da dort "gerast" wird. Und der Verkehr merklich leiser rollt.
Im Lande D würde selbst auf wenig befahrenen Nebenbahnen die Bupo getigert kommen. Kommt sie in CZ, dann heißt es "Ahhh, fanatik! Hesky den!"
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!