schaute mich heute strahlend in Nossen an. Meine Misson war heute 241 697, die letzte verbleibende 241, die ich noch nicht habe, abzufertigen. Kaum in Nossen angekommen ging sie schon Lz gen Tanklager aus dem Bahnhof und brachte einen Leerpark aus Rhäsa mit:
Anschließend sollte es auf nach Gleisberg - Marbach gehen, doch ich entdeckte einen kleinen BÜ bei Kloster Altzella, der sollte ins Bild. Nachdem der Kessel ewig nicht kam und auch keine RB kam, entdeckte ich das ich nicht an der Strecke Nossen - Döbeln, sondern an der Zellwandbahn stehe und dort seit Jahren nix mehr rollt. Kein Wunder das nix kommt . Naja keine Ortskenntniss eben. Als ich am Hp ankam war 241 697 schon durch, jedoch kam sie Lz nach Nossen zurück. Also auf nach Roßwein. Naja ich bekam die Info gegen 14:45 soll er hier durchfahren, ein weiterer Leerzug aus Rhäsa. Und diesmal klappte es und der Zug kam pünktlich:
Mit diesen Bildern nun verabschiede ich die BR 241. Sie wird das Feld bald räumen, ob nun komplett oder teilweise. Das Ende ist nah.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1 ... sondern an der Zellwandbahn stehe und dort seit Jahren nix mehr rollt. ...
Gruß
Toni
Das halte, glaube nicht nur ich, für ein Gerücht. Erst vor 2Wochen wurde der 140.Jahrestag der Strecke mit Sonderfahrten von 52 8131 und einem GmP und mehreren Pendelfahrten zw. DNO und DFR mit einem FEG-RS 1 gefeiert. Weiterhin fuhren in dem letzten 4 Wochen mehrere Langschienen- und Weichenteile-züge bis nach Meissen-Triebischtal mit V100.01 und 111 001am besagten BÜ vorbei Zum Thema "Ortskenntnis" allerdings kann ich nicht wiedersprechen. Es ist eben immer gut, wenn man im Heimatkundeunterricht nicht "kreideholen" war;-)