Diese Woche war ich daheim, da der Nachwuchs ja sein erstes Jahr voll gemacht hat. (Man wie die Zeit vergeht...)
Deshalb ging, bzw. wollte ich mal wieder an ein paar heimische Stellen.
Dienstag: Am Dienstag ging es mal nach Steinpleis, Wetter war recht bewölkt, aber angenehm... 143 310 (Das ROCO Modell) am RE nach Zwickau (mit Schlusslok 143 034)
Beim Göttinger tat sich der Himmel kurz auf...
VBG nach Werdau bei Fraureuth
So, hier ein Hobbykollege, der sich auf Autos spezialisiert hat. Aber ist das Kennzeichen nicht Tarnung und ist dies nicht verboten??? Das kommt davon wenn man die Dienstwagen least, eigentlich ein Grund um eventuell gemachte Fotos anzufechten? (und keinen VW zu kaufen)
In Lichtentanne gab es noch den VT50 der VBG.
Zum Vergleich, so sah es 1995 noch aus. Damals mit einer "Beirette 35" aufgenommen. (meine erste Kamera die ich immer noch habe...)
Donnerstag: Am Donnerstag wollte ich früh eigentlich die Übergabe aus Glauchau aufnehmen, nur war diesmal der Parkplatz am Bk Niederhohndorf mit Einsatzfahrzeugen belegt.
Der Blick in Richtung Mosel lies nix guter erahnen. Das Ende eines Güterzuges und ne Menge Einsatzkräfte waren zu sehen... Die Zuglok 145 010 stand in der Kurve von Oberrothenbach und wurde ebenfalls von Einsatzkäften untersucht.
Gegen 09:00Uhr fuhr der Zug dann weiter gen Chemnitz. Ich dachte dass dann die Strecke wieder frei gegeben wurde, aber am Bk Niederhohndorf war die KriPo noch dabei, die Lage aufzunehmen.
Das sind leider die Schattenseiten des Bahnbetriebes und ich hoffe, der Tf verdaut den Vorfall gut und kommt wieder in den Betriebsalltag zurück.
Am Nachmittag ging es mit dem Junior nochmal nach Steinpleis, dort kam der Typische Nahverkehr des Weges.
Hallo Thomas, das ist aber schon ernüchternd, wenn man von dir die Bilder, die du deutschlandweit machst mit dem "Sparpaket" Vogtland vergleicht...? Hier fährt eben fast nix...schade.
naja zum einen ist halt die Zugdichte nicht so wie in anderen Regionen, aber wenn ich daheim bin hat die Familie den Vorrang, da ordnet sich der Rest eben unter, wenn man es ausreizt und die ganzen Züge abpasst, ist sicher mehr drin...
Aber keine Sorge, es gibt auch wieder andere Wochen ;-)
Hallo Thomas . Am Foto aus Deiner beirette-Zeit bin ich hängengeblieben - die anderen secundenschnell durchgerutscht aus Zeitmangel . Kannst Du uns bitte noch mehr zeigen - gerne auch verkantete oder mit Farbstich , möglichst alle(!) von Deiner beirette ? Das wäre super . Es ist interessant wie die Bahnanlagen aussahen , die damaligen Züge werden die meisten sicherlich kennen . Der Vorteil ist , daß Du nicht erst rausgehen mußt ( Du bist sehr fleißig und besuchst so viele Bahnstrecken Monat für Monat ) , da es bequem von zu Hause alles zu erledigen ist . Das ist der Vorteil von Archivaufnahmen ( kein Benzin , kein Schwitzen , kein Frieren .... ) .
Hallo Thomas, die "Hobby- Auto- Fotografen" benutzen nicht nur mehrere Tarnkennzeichen, sondern sie verstoßen auch massiv gegen die Strassenverkehrsordnung.
Auch dies könnte ein Grund sein, die Fotos anzufechten. Gruß Harald
Hallo Harald, obwohl das fies ist und auch die polizeilichen "Wechselkennzeichen" vom Steuerzahler kommen, hat glaube ich, der Beamte das Gesetz hinter sich?! Er darf nämlich in Ausführung seiner Polizeiarbeit die STVO außer Kraft setzen, egal ob er falsch parkt, in falscher Fahrtrichtung oder auch täuscht, also sich tarnt. Aber an dem Ding auf dem Dach erkennen die meisten ihn!
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #7Hallo Harald, obwohl das fies ist und auch die polizeilichen "Wechselkennzeichen" vom Steuerzahler kommen, hat glaube ich, der Beamte das Gesetz hinter sich?! Er darf nämlich in Ausführung seiner Polizeiarbeit die STVO außer Kraft setzen, egal ob er falsch parkt, in falscher Fahrtrichtung oder auch täuscht, also sich tarnt. Aber an dem Ding auf dem Dach erkennen die meisten ihn!
Gruß Steffen.
Jo , das Stimmt. Da gab es vor Jahren schon mal in der freien Presse einen Beitrag (incl. Leserbriefen) wo das erklärt wurde. In Zwickau ist der graue Caddy eigentlich Stadtbekannt , egal mit was für einen Kennzeichen. Also aufpassen , wenn ein Caddy auch nur halbwegs komisch da steht. Nochwas : in Zwickau sind alle Innerörtlichen Straßen , wo 60 km/h erlaubt waren, seit neuesten nur noch die üblichen 50 km/h erlaubt ! MFG