Gestern fuhren zum letzten Mal in diesem Jahr die Triebwagen zwischen Schwarzenberg und Annaberg, besser bekannt unter "Ferkeltaxen", dazu besuchte ich gestern die erste und zweite Tour, aber nur zwischen Schwarzenberg und Markersbach, ehe ich danach die letzte Tour mitgefahren bin, hier einige Impressionen vom 18.08.2013
in Schwarzenberg-Wildenau stand die Sonne früh recht günstig
dann eine längere Pause, die ich u.a. für die Suche eines neuen Motivs nutzte, in Markersbach fand ich ein für mich neues Motiv mit dem Spiegelwald-Turm im Hintergrund, unter mir Markersbach mit ihrer Kirche, zum Glück war auch noch Sonne, als die "Ferkel" zum ersten Mal zurück kamen, auch wenn diese in der Bildmitte recht klein wirken
von gleicher Stelle aus sieht man auch das gebogene Gleisstück kurz vor der ersten Ortsbrücke Markersbach
in Raschau stand ich heute etwas weiter unten und auch hier passte die Sonne
die 2. Tour erwartete ich in Grünstädtel, wo ich die Wartezeit mit Grünschnittarbeiten verbrachte, um die "Ferkel" aus dieser Sichtweise abzulichten
das letzte Bild machte ich in Markersbach, wo in dem Moment die Schafherde recht günstig stand
Hey, in Grünstädtel hatte ich etwa 30 min Zeit und habe das Anschlußgleis freigeschnitten und das Häuschen und mich in Position gebracht, ja und Markersbach fiel mir bei der Überfahrt der Autobrücke auf und da habe ich es halt mal versucht, viele Grüße Steffen