Na guten Abend alle zusammen, ich war die letzten Tage mit MSV und phpopp an der Mosel unterwegs, Hauptgrund der Reise war die World Rallye Championship. Natürlich geht ein Urlaub ohne Eisenbahn nicht und deswegen wurde der zweite Tag gleich mal genutzt, um an der Moselbahn den Verkehr festzuhalten.
Gestartet wurde in Bullay (Mosel) am Viadukt über die Mosel. Hier rollte ein IC Richtung Koblenz.
Dann folgte ein RE.
Ein Mess-VT wurde am nächsten Standort digitalisiert.
In der Nachmittagssonne rollte ein Erzzug mit 5400t Mosel aufwärts.
Am letzten Standort gab es einen Talent 2 zu sehen.
So, nun mal zur Rallye Ohne viel Text mal die Bilder von Kraftfahrzeugen, aber zuerst gibt es noch ein fliegendes Objekt.
Und hier mal noch eine eine Bremsscheibe des WRC-Polos
Das war der Urlaubsbericht von einen Urlaub mit viel Spaß, einer guten Unterkunft und steilen Weinbergen an meine beiden Fahrer fürs mitnehmen V 300
Hallo V300! Du hast Bilder von der Moselstrecke gemacht! Als Moselbahn wurde die Kleinbahn Trier - Bullay bezeichnet, die von Trier auf der rechten Seite des Flusses immer entlang der Mosel gefahren ist. Die Strecke ist aber schon abgetragen, weil in den 60er Jahren stillgelegt. Sie wurde auch als "Saufbähnchen" bezeichnet, weil die Strecke durch viele Weinorte und Weinberge verlief. Es gibt auch noch die "Moselweinbahn" von Bullay (DB) nach Traben-Trarbach. Der Erzzug kommt aus Rotterdam und fährt zur Dillinger Hütte im Saarland. Der IC kommt aus Luxemburg und der RE mit 143er Bespannung befährt die Relation Koblenz - Saarbrücken.
nachdem V 300 schon den Anfang machte, schließe ich mich mal an. Auf der Doppelstockbrücke von Bullay kam neben dem IC auch noch ein Stahlzug, der auf dem Weg Richtung Koblenz war.
Ein paar Kilometer weiter haben wir am Tunnelportal bei Neef Station gemacht. Neben dem Diagnose VT kam auch 425 129 als RE1 nach Kaiserslautern.
Weiter gings stromabwärts. Kurz vor Pommern gibt es bahnparallel Wirtschaftswege. Dort musste nicht lange gewartet werden, und 152 166 brachte Stahl in Richtung Trier.
Kurz drauf kamen dann GM 48713 mit 189 046 und 045 und 5400t Erz von Maasvlakte Oost nach Dillingen.
Ich stelle mal den Sinn durch die Weinberge zu rasen in Frage!
Erneut Unfall bei Deutschland-Rallye
Einen Tag nach dem tödlichen Unfall im Rahmenprogramm der Deutschland-Rallye sind am Sonntag zwei Zuschauer verletzt worden. Das hat die Polizei in Trier dem SR bestätigt.
Am Mittag hatte ein Rallyefahrer in einem Weinberg bei Neumagen-Dhron die Kontrolle über seinen Rennwagen verloren. In einer Kurve erfasste der Fahrer die beiden Zuschauer.
Der eine Mann hatte nach dem Unfall mehrere Knochenbrüche, der andere eine Kopfverletzung. Ein Veranstaltungssprecher sagte, die Zuschauer hätten offenbar in einer Sperrzone gestanden. Quelle Saarländischer Rundfunk
Das Thema steht hier nicht zu Debatte und wird auch nicht in einem Eisenbahnforum diskutiert. Es ist Motorsport, wo Zuschauer und Fahrer die Risiken kennen. In Deutschland halt eher Randsportart, in unseren Nachbarländern Volkssport.
Wenn hier im Eisenbahnforum Bilder von in Weinbergen dahin rasenden Autos gezeigt werden, dann nehme ich es mir auch heraus, eine Information dazu und meine Meinung anzumerken, Volkssport in gewissen Ländern hin oder her!