So ein Mist, dann hätten sie auch die Lärmschutzwand in DP über die Brücke bauen können. Auf die 612er und Vogtlandbahnen könnte man da auch noch verzichten.
Zitat von JoeSo ein Mist, dann hätten sie auch die Lärmschutzwand in DP über die Brücke bauen können. Auf die 612er und Vogtlandbahnen könnte man da auch noch verzichten.
Zitat von Cargonaut So hat Schenker Rail bis dato noch keinerlei Güterzugtrassen über das Vogtland bestellt...
Sollen nächstes Jahr nicht die Fahrbahnwannen der Göltschtalbrücke saniert werden in Vorbereitung der Elektrifizierung? Könnte das ein Grund sein, daß kein planmäßiger Gv vorgesehen ist?
Wenn die Güterabteilung noch keine Trassen bestellt hat, was passiert dann mit den ganzen Übergaben (Stahlbau, Zellwolle, Oelsnitz...)?! Fahrn die dann etwa über die Elstertalbahn?
Ich gehe jetzt davon aus das es nicht die Übergaben betrifft, sondern die Leistungen die mit den Russen Richtung Süden gefahren werden. So sollen die Züge von Leipzig nach Nürnberg über Saalfeld rollen so ist meine letzte Info. Als Grund werden die hohen Kosten mit dem Russen angegeben.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Gibts denn Informationen ob die privaten Trassen bestellt haben? Ich denke da an den InfraLeuna Kessel der ja regelmäßig rollt. Auch der Container aus Hof fährt ja täglich. Und das Tanklager in Hof wird ja auch immerwieder von der MTEG bedient.
Wenn ich das schon wieder lese: "Hohe Kosten..."! Wollen die etwa die Güterzüge mit ner V10 (V10, nicht V100) fahrn oder was!? Große Lasten brauchen nun mal paar PS um befördert zu werden. Nehmt mir`s net übel, aber ganz rund laufen "die da oben" nimmer!! Und wozu hat man dann eigentlich in die Russen verbrauchsoptimierte Motoren eingebaut?
Zitat von vogtländerWenn ich das schon wieder lese: "Hohe Kosten..."! Wollen die etwa die Güterzüge mit ner V10 (V10, nicht V100) fahrn oder was!?
Na, ich denke mit "hohen Kosten" war eher gemeint, daß es billiger ist, die Fernzüge elektrisch über Saalfeld durchzufahren statt des Diesel-"Inselbetriebs" mit Umspannen.
Mag vielleicht was dran sein an deiner Theorie, aber warum kommen die erst jetzt auf den Trichter? Wenn`s angeblich so teuer ist, dann doch nicht erst seit "gestern". Und ob das so viel billiger ist, die Güterzüge übern Frankenwald zu karren und dann vielleicht noch mit Vorspann oder Schub, wage ich zu bezweifeln.
Der Güterverkehr war doch schon mal fast tot im Vogtland, bevor es zu den Bauarbeiten an der Frankenwaldbahn kam. Elektrisch über den Frankenwald zu fahren bringt die Vorteile, daß ich mit weniger Personal höhere Lasten mit größerer Geschwindigkeit fahren kann. Außerdem spar ich mir mindestens eine ganze Dienststelle. Du darfst die hohen Kosten nicht nur auf die Diesellok beziehen. Kosten entstehen auch an anderer Stelle. Und wenn dort keine 232 dranhängen würde, wäre es doch 90% der Leute hier scheißegal, wie es weiter geht mit dem GV, oder? Also Ball flach halten und einfach abwarten. Und fahren die Güter dann über den Frankenwald ist das auch gut, Hauptsache Arbeit und die Güter kommen nicht auf die Straße. Und die Fotografen dürfen sich andere Objekte der Begierde suchen. Finde ich jetzt nichts Schlimmes dran...
Zitat von vogtländerMag vielleicht was dran sein an deiner Theorie, aber warum kommen die erst jetzt auf den Trichter? Wenn`s angeblich so teuer ist, dann doch nicht erst seit "gestern".
Ja, gute Frage. Aber aufgrund der Wirtschaftskrise ist nun wieder verstärkt der Sparwahn ausgebrochen. Und wenn die Leistungen im Güterverkehr wirklich so eingebrochen sind, wie in den Pressemeldungen der DBAG verkündet wurde, dann müssen natürlich auch ein paar Trassen auf den stark belasteten Strecken frei geworden sein.